Neue Preise bei BMW Charging

  • Dank, NFC Pay ist eigentlich nichts mehr daran aufwendig mit Kreditkarte zu zahlen :). Zumindest weniger Aufwendig als ein eigenes System für unsichere und klonbare Ladekarten zu betreiben.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Es gab Einen der sich dem Problem annehmen wollte habe aber seinen Namen vergessen.

    Genau wie der unbekannte vergessen hat sich dem Problem anzunehmen.

    das wirkliche Problem ist nicht die Flut an Ladekarten, sondern das roaming.

    Es macht sich jeder die Taschen voll und alle gucken zu.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Deswegen einfach keine Ladekarte dann braucht es auch kein Roaming :D. Man zahlt einfach direkt und fertig.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Du hast ja vollkommen Recht.

    Nur dann wäre sich ganz schnell alle Anbieter einig und wir zahlen 1,30 für die kWh.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Denke ich nicht, weil dann die Auslastung runtergeht.


    Mit den Ladekarten erreicht man nur dass sie sich untereinander abzocken.


    Im Grunde wird es wieder auf Regulierung rauslaufen auf politischer Ebene weil einige den Hals nicht vollbekommen. Und währenddessen lacht sich Tesla einen ab und gewinnt Kunden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Im Grunde wird es wieder auf Regulierung rauslaufen auf politischer Ebene weil einige den Hals nicht vollbekommen. Und währenddessen lacht sich Tesla einen ab und gewinnt Kunden.

    Du meinst die Regierung deckelt den Höchstpreis der Energieversorger schlägt dann noch 45% Steuern auf und dann ists wie beim Tanken ^^


    Wenn der Staat eingreift muss auch mit mitverdient werden :S

  • Denke eher es wird auf ein "Roaming muss so teuer sein wie euer Tarif mit Grundgebühr" rauslaufen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ionity ist zur Zeit der günstigste Roamingpartner es wirkt fast so als ob Ionity durch den neuen Chef (Ex Supercharger von Tesla) in den Kampf geht.


    Bei Maingau, ESB und co ist Ionity von Hochpreis in den normalen Tarif gewandert.


    Und das macht es noch komischer dass Ionity bei BMW so teuer bleibt.


    Screenshot 2024-06-20 at 07.30.35.png

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition