Neue Preise bei BMW Charging

  • Ich finde es jetzt nicht

    Es ist ein Angebot für Stromkunden für Lichtblick.

    Als Kunde, der selten fremdlädt geht das noch. Eventuell kann man bei Lichtblick sogar noch günstiger abschließen. Die haben ein "Komplettpaket".

    Aber mal Klartext: 54 Cent ist zwar konkurrenzfähig aber teurer als Diesel tanken.

    Auf dem E-Tag in Büdingen durfte ich erfahren, dass der Strom am Markt nie höher als 70 Cent gehandelt werden kann . Wurde für den kurzfristigen Handel so festgelegt.


    Edit: während ich das hier schrieb, erhalte ich eine Mail von Lichtblick. Man hätte es nicht besser skripten können

    Screenshot_20240628_160639.jpg


    Und ein letztes Mal Edit:

    Derzeit ist es bei Lichtblick nicht möglich einen Tarif zu buchen. Neue Tarife erst wieder ab 1.7.2024, na ist ja bald soweit.

  • Ich habe letzte Woche meinen neuen geholt. Der Verkäufer hat wirklich bis ins kleinste alles mögliche kurz angesprochen …. Nur BMW-charging nicht. Den Umschlag mir der Karte und dem Jahres-Abo hat er mir ganz am Schluss in die Hand gedrückt mit dem Hinweis: kannst ja mal reinschauen, denke aber ist indiskutabel und da findet sich was besseres.

    Soviel zum Thema, ich hab die Vermutung man möchte sich seitens BMW aus dem Ladegeschäft zurück ziehen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird ()

  • Ich habe jetzt den neuen Vertragsbedingungen nicht zugestimmt und angenommen, dass ich dann automatisch vom ACTIVE-Tarif in den FLEX-Tarif wechsle.

    Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wenn ich mich auf der BMW-Charging-Seite nun einlogge erscheint unter menem Vertrag:

    Status: gesperrt

    APP: gesperrt

    Ihre Karte: blockiert


    Das heißt, ich kann jetzt mit der Karte gar nicht mehr laden?

    Muss ich also den neuen Bedingungen zustimmen und dann den ACTIVE-Tarif küniden, damit ich in den FLEX-Tarif komme?

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Das stand doch aber mMn auch so in dem Schreiben drin.

    Warum ist man dann überrascht wenn genau das eintritt was dort geschrieben ist.

    Die bereinigen ihre Bestände mit sowas.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Also in meinem Schreiben stand nur dass ich den neuen Active Bedingungen zustimmen soll, daraus geht nicht hervor was passiert wenn mans nicht tut.


    Btw Ionity ist bei mir und Anderen bei 45cent/kWh geblieben.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Aber gelesen habe ich das defintiv, auf der HP oder sonstwo.

    Im Grunde stellt sich ja auch die Frage: Was passiert wenn ich nicht zustimme...?

    Also ich würde, egal ob Zustimmen oder nicht zustimmen, immer die sich daraus ergebene Konsequenz ermitteln.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o