Neue Preise bei BMW Charging

  • Wie hoch sind denn mit der Renault-Ladekarte in etwas die Tarife für AC-Laden? Sind die Preise ähnlich gut wie für Ionity?

    AC und DC bei anderen Anbietern bekommst Du mit 9% Rabatt. Also meistens 51 ct anstatt 59 ct.

    09/24-.......... G26 i4 edrive40

    02/18-09/24 F11 520d

    05/11-02/18 E91 318i

    05/10-05/11 E39 540i

    Einmal editiert, zuletzt von i4Dude ()

  • Wie hoch sind denn mit der Renault-Ladekarte in etwas die Tarife für AC-Laden? Sind die Preise ähnlich gut wie für Ionity?

    AC kostet mit Abo meist 51 Cent, DC liegt meist bei 75 Cent, nur Ionity ist mit den 39 Cent günstig.

    Ausserdem gibt es nur ca. 1/3 der BMW-Charging-Säulen. Deshalb kommt für mich für AC laden nur BMW in Frage - günstiger und ca. dreimal so viele Ladestellen.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • AC kostet mit Abo meist 51 Cent, DC liegt meist bei 75 Cent, nur Ionity ist mit den 39 Cent günstig.

    Ausserdem gibt es nur ca. 1/3 der BMW-Charging-Säulen. Deshalb kommt für mich für AC laden nur BMW in Frage - günstiger und ca. dreimal so viele Ladestellen.

    O.K., danke. AC laden macht für mich dann keinen Sinn, wenn es teurer ist als DC.
    Ich werde mir wohl die Renault-Karte besorgen da günstiger als das Ionity-Abo. Für 6 Euro im Monat werde ich die Karte durchlaufen lassen, auch wenn ich eigentlich nur selten DC lade (Urlaub).

  • Sind sogar nur €4.99 per Monat.

    Aktuell soll es aber wohl ziemliche Wartezeiten für die Zusendung der Karte geben und den Tarif bekommt man nur per Karte, per App gibt es das nicht.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Die Grundgebühr fällt ja im ersten Jahr weg bei BMW Charging. Wollte die Karte überwiegend für AC nutzen. Mein Händler hat mir noch auf der Tonspur gesagt, das bei ionity 50% Rabatt auf DC veranlasst wird, auf welchen Basis bezieht sich das je cent/kwh? Ich finde dazu überhaupt nichts auf der Homepage?

  • Die Grundgebühr fällt ja im ersten Jahr weg bei BMW Charging. Wollte die Karte überwiegend für AC nutzen. Mein Händler hat mir noch auf der Tonspur gesagt, das bei ionity 50% Rabatt auf DC veranlasst wird, auf welchen Basis bezieht sich das je cent/kwh? Ich finde dazu überhaupt nichts auf der Homepage?

    Die BMW-Karte mit dem "Active" Tarif (im 1. Jahr kostenlos) ist perfekt für AC laden. Kostet 46 Cent/kWh und wird fast überall akzeptiert.

    DC laden kostet damit 65 Cent/kWh.

    50% Rabatt bei Ionity halte ich für ein Gerücht. Mit dem Ionity-Tarif von BMW (Ionity Plus im 1. Jahr kostenlos) gibt es 15 Cent Rabatt auf den regulären Preis von 69 Cent/kWh, sind also 54 Cent/kWh.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23