Neue Preise bei BMW Charging

  • Welcher AC-Tarif ist denn attraktiver? Soweit ich weiß, ist das der attraktivste Tarif für AC. Warum?

    1. Der Preis mit 46 ct/kWh ist immer noch sehr attraktiv, die 36 ct/kWh vor der Erhöhung waren seeeehr günstig

    2. Es gibt keine Blockiergebühr über Nacht

    3. Es werden wirklich fast alle Ladesäulen unterstützt, die man irgendwo finden kann


    Aber wenn du einen attraktiveren Tarif findest, teile ihn mir gerne mit :) Da ich ja Ionity nicht mehr über BMW habe, hab ich die Karte nur noch fürs AC laden.

  • Ich kann dir leider nichts empfehlen da ich Stromladen von der Salzburg AG verwende in Österreich, da kostet AC Laden 4€/h, umgerechnet 38cent.

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

  • Also mit Electroverse lade ich an meiner Stamm AC Säule für 0,44€ ohne Blockiergebühr und ohne monatliche Grundgebühr.

    NORTHE ist auch immer ein Tipp.

    Bei beiden gibt es aber keinen einheitlichen fixen Preis, man muss immer schauen, ob die an Stellen an denen man AC benötigt, gute Preise haben.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Eben und darauf habe ich keine Lust mehr, lieber 46 cent/kWh überall.

    Kann ich verstehen, für mich ist AC aber nur relevant an bekannten Orten, unterwegs versuche ich bei DC zu bleiben.

    und an meinen Orten passen Northe und Electroverse ganz gut, so dass ich mir die BMW Grundgebühr sparen kann.

    Was mich nervt ist, dass Ionity nichts im Münchner Westen hat; also nur weit im Westen, in Augsburg. An der A8, Ausfahrt FFB, könnten die mal was hinsetzen.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)