Neue Preise bei BMW Charging

  • Ich würde mir wünschen dass die Idee mit dem Infrastrukturbeitrag durchgeht und man einfach seinen Heimstromvertrag nutzt. Irgendwie ist das zu kleistern von Flächen mit 18 verschiedenen Anbietern für dieselbe Dienstleistung nicht zielführend.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich würde mir wünschen dass die Idee mit dem Infrastrukturbeitrag durchgeht und man einfach seinen Heimstromvertrag nutzt. Irgendwie ist das zu kleistern von Flächen mit 18 verschiedenen Anbietern für dieselbe Dienstleistung nicht zielführend.

    Was meinst du damit? Sagt mir nichts und hab auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden.

  • Wurde im neuen Elektrotrucker Video mal angeschnitten und auch in dem BNetzA Beitrag. Die Idee ist quasi man nimmt seinen Hausstromtarif "mit" und die Betreiber der Ladesäulen dürfen nur eine Infrastrukturpauschale verlangen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Irgendwie ist das zu kleistern von Flächen mit 18 verschiedenen Anbietern für dieselbe Dienstleistung nicht zielführend.

    Genau das ist der Punkt!

    Die derzeitige Tarifstruktur bindet durch Abo. Gleichzeitig verdoppeln sich die Kosten bei Fremdladern! Zusätzliche Abos wären dann die Folge. Ich sehe da keinen Sinn.

    Meist kann ich Zuhause laden, auf Dienstreise muss genau planen, das führt zu frühzeitigen Stopps meist noch mit zu hohem Akkustand und schlechter Ladeleistung. Finde die Ladeleistung des edrive35 übrigens nicht so dolle. Hatte von 5% auf knapp 80% 40 Minuten gewartet. Gut das ich soviel geladen hatte, dank Umleitung bin an keiner Ionity mehr vorbeigekommen.

    Akkustand Zuhause 10%

  • Wie ist eigentlich die Lade-und Preissituation in dem Vorreiterland Norwegen - insbesondere für die Mieter in den Städten?

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

  • Günstig.


    Ich bin ja auch Laternenlader weil zuhause keine Möglichkeit und mir geht das mit den Preisen auf den Senkel.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition