Ja ich finde EWE aktuell echt super fair als Gesamtpaket.
Keine Grundgebühr und einigermaßen faire und vor allem einfache Preise ohne Blockiergebühren.
Gerade als jemand der nur gelegentlich öffentlich lädt ist das ideal.
Ja ich finde EWE aktuell echt super fair als Gesamtpaket.
Keine Grundgebühr und einigermaßen faire und vor allem einfache Preise ohne Blockiergebühren.
Gerade als jemand der nur gelegentlich öffentlich lädt ist das ideal.
Aber da zahlst du trotzdem 59 ct/kWh. Bei einer Vollladung macht das schon 8€ Unterschied, da finde ich die BMW-Karte besser, einfach weil man damit deutlich mehr Abdeckung hat, würde tippen, aktuell die größte.
Der einzige Vorteil wäre, dass man tagsüber ohne Blockiergebühr laden kann, das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, da ich die EWE-Karte ja auch habe.
Absolut verständlich, bei mir kommt es nur öfters mal vor, dass ich einen ganzen Monat kein AC auswärts lade, dann würde ich die 5€ bei BMW umsonst zahlen.
Und wenn ich mal AC-lade dann meistens nur für ein paar Stunden beim einkaufen oder sowas, dann sind das vielleicht 1-2€ Differenz.
Das ist dann auch immer tagsüber wo ab 3 Stunden dann wieder die Blockiergebühr bei BMW dazu kommt, falls ich doch mal länger lade.
Außerdem sind hier viele der AC-Säulen von ENBW, da wäre der unterschied wieder fast bei 0.
Kommt eben wirklich sehr auf das individuelle Profil an.
Ich vermute auch dass es an den heftigen B2B Preisen liegt und dem Roaming, hier muss dringend ein Riegel her dass die nicht so hoch sein dürfen.
Forenaktion wäre interessant, aber ich denke nicht dass wir eine Masse zusammenbekommen die DCS juckt.
Nur das BMW an Ionity beteiligt ist und trotz Grundgebühr das kW bei Ionity 56ct kostet. Renault ist nicht an Ionity beteiligt und da bekommt man für 5€ den Ionity Passport und damit das kW für 39ct
Alles anzeigenJe mehr ich Ionity anschaue, desto besser gefällt mir das:
1. Mit die günstigsten Preise bei sehr gutem Netz und hoher Zuverlässigkeit2. Jederzeit upgradebar auf den großen Tarif
3. Monatlich kündbar zum Rechnungsdatum
Heißt: Wer viel unterwegs ist, der kann dauerhaft im POWER-Tarif bleiben, wer nur gelegentlich unterwegs ist, der kann je nach Bedarf einen der beiden Tarife nehmen und auch jederzeit upgraden. Bei mir wäre es gut möglich, dass sich der kleine Tarif sogar dauerhaft lohnt, sodass ich dann nur bei größeren Touren auf den großen Tarif wechseln würde, und anschließend dann wieder zurück zum Kleinen. Und da es keine Karte gibt, sollte das ganze Aktivieren und Wechseln im Zweifelsfall auch dann gehen, wenn man schon vor der Ladesäule steht.
Einziger Nachteil aktuell: keine Karte, sondern nur über die App freischaltbar. Da hoffe ich immer noch auf Plug & Charge, welches dieses Problem ja lösen würde
Aber eins verstehe ich nicht: Ionity und DCS sind doch beides Joint Ventures, an denen mehrere deutsche Autohersteller beteiligt sind, darunter eben jeweils auch BMW. Warum genau klappt das dann nicht besser? Warum wird man gezwungen, Ionity separat zu buchen, um die guten Konditionen zu kriegen? Als gestern die Mail mit den neuen Preisen kam, war ich mir fast sicher, dass hier ebenfalls die Preise auf die Ionity-eigenen Preise angepasst werden, also die 0,39€. Stattdessen wurden alle anderen Preise erhöht.
Nimm Reanault Charging Card. Kostet 5 € im Monat und ist wie Ionity Power. Damit kann man bei Ionity für 39ct laden. Geht für alle Marken. Und es gibt eine Karte!
Du meinst die Regierung deckelt den Höchstpreis der Energieversorger schlägt dann noch 45% Steuern auf und dann ists wie beim Tanken
Wenn der Staat eingreift muss auch mit mitverdient werden
der Staat sind wir! Und das Geld wird überwiegend für uns ausgegeben.
ich nutze EWE Go ohne Grundgebühr und überall (bis auf Tesla) derselbe Preis, auch bei Ionity
Für mein Ladeprofil passt das.
Und ich kann nirgens finden wer die "Partner" sind. 64ct ist auch schon zu viel!
Alle bei denen du mit EWE Laden kannst.
Gibt doch so ne schöne Tabelle, bei der man sehr schön sieht ab wann sich die Tarife erst wirklich lohnen. Und bei Menschen wie mir die an verschiedenen Ladern laden müssen lohnt sich eigentlich keiner. Nur punktuell für einen Monat in den Ferien.
und wenn du Ionity über Renault holst, bekommst du eine Karte und zahlst nur 4,99€ im Montat Grundgebühr für 39ct DC laden (alle Marken)
Der Preis bei Ionity ist nur in Deutschland gültig. Für Ausland gelten andere Preise, die nicht mehr so günstig sind. Ich habe jetzt in Österreich bei Ionity für 0,39€ geladen und das ohne irgendwelche Grundgebühr. Es gibt eine App, die MOOVILiTY. Die habe ich seit etwa 5 Jahren installiert, aber nur in den ersten Jahren benutzt, weil dort die Übersicht über aktuelle Belegung der Lader war. Laden konnte mann damals über die App nicht. Aber es hat sich etwas geändert, und es hgibt jetzt die Möglichkeit über Wallet special Visa bei ausgewählten Provider zu Laden. Wie lange die Sondertarife gültig werden ist für mich ein Fragezeichen. Die einzige Bedingung für den günstigsten Tarif ist eine VISA als Zahlungsmittel in der App einzutragen. Momentan sieht es so aus, dass die Ionty und da.mobil in dem Aondertarif sind,da die Rechnung, die ich erhalten hatte, ist von da.mobil. Daher werde ich jetzt immer wieder in die endstaubte App schauen.