Neue Preise bei BMW Charging

  • Aber da zahlst du trotzdem 59 ct/kWh. Bei einer Vollladung macht das schon 8€ Unterschied, da finde ich die BMW-Karte besser, einfach weil man damit deutlich mehr Abdeckung hat, würde tippen, aktuell die größte.

    Der einzige Vorteil wäre, dass man tagsüber ohne Blockiergebühr laden kann, das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, da ich die EWE-Karte ja auch habe.

  • Absolut verständlich, bei mir kommt es nur öfters mal vor, dass ich einen ganzen Monat kein AC auswärts lade, dann würde ich die 5€ bei BMW umsonst zahlen.

    Und wenn ich mal AC-lade dann meistens nur für ein paar Stunden beim einkaufen oder sowas, dann sind das vielleicht 1-2€ Differenz.

    Das ist dann auch immer tagsüber wo ab 3 Stunden dann wieder die Blockiergebühr bei BMW dazu kommt, falls ich doch mal länger lade.

    Außerdem sind hier viele der AC-Säulen von ENBW, da wäre der unterschied wieder fast bei 0.

    Kommt eben wirklich sehr auf das individuelle Profil an.

  • Ich vermute auch dass es an den heftigen B2B Preisen liegt und dem Roaming, hier muss dringend ein Riegel her dass die nicht so hoch sein dürfen.


    Forenaktion wäre interessant, aber ich denke nicht dass wir eine Masse zusammenbekommen die DCS juckt.

    Nur das BMW an Ionity beteiligt ist und trotz Grundgebühr das kW bei Ionity 56ct kostet. Renault ist nicht an Ionity beteiligt und da bekommt man für 5€ den Ionity Passport und damit das kW für 39ct

  • Nimm Reanault Charging Card. Kostet 5 € im Monat und ist wie Ionity Power. Damit kann man bei Ionity für 39ct laden. Geht für alle Marken. Und es gibt eine Karte!

  • Du meinst die Regierung deckelt den Höchstpreis der Energieversorger schlägt dann noch 45% Steuern auf und dann ists wie beim Tanken ^^


    Wenn der Staat eingreift muss auch mit mitverdient werden :S

    der Staat sind wir! Und das Geld wird überwiegend für uns ausgegeben. :)

  • Alle bei denen du mit EWE Laden kannst.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • 2024-06-24 10.05.26.jpg



    Gibt doch so ne schöne Tabelle, bei der man sehr schön sieht ab wann sich die Tarife erst wirklich lohnen. Und bei Menschen wie mir die an verschiedenen Ladern laden müssen lohnt sich eigentlich keiner. Nur punktuell für einen Monat in den Ferien.

    und wenn du Ionity über Renault holst, bekommst du eine Karte und zahlst nur 4,99€ im Montat Grundgebühr für 39ct DC laden (alle Marken)

  • Der Preis bei Ionity ist nur in Deutschland gültig. Für Ausland gelten andere Preise, die nicht mehr so günstig sind. Ich habe jetzt in Österreich bei Ionity für 0,39€ geladen und das ohne irgendwelche Grundgebühr. Es gibt eine App, die MOOVILiTY. Die habe ich seit etwa 5 Jahren installiert, aber nur in den ersten Jahren benutzt, weil dort die Übersicht über aktuelle Belegung der Lader war. Laden konnte mann damals über die App nicht. Aber es hat sich etwas geändert, und es hgibt jetzt die Möglichkeit über Wallet special Visa bei ausgewählten Provider zu Laden. Wie lange die Sondertarife gültig werden ist für mich ein Fragezeichen. Die einzige Bedingung für den günstigsten Tarif ist eine VISA als Zahlungsmittel in der App einzutragen. Momentan sieht es so aus, dass die Ionty und da.mobil in dem Aondertarif sind,da die Rechnung, die ich erhalten hatte, ist von da.mobil. Daher werde ich jetzt immer wieder in die endstaubte App schauen.