Ein weiterer wichtiger Vorteil für mich ist, dass es für Ionity dann wieder die Monatsabrechnung von BMW gibt. Bei Ionity direkt, bei Ionity über Renault und bei Tesla gibt es nur Einzelrechnungen für jeden einzelnen Ladevorgang, die müssen dann alle für das Finanzamt einzeln gebucht werden, das ist sehr aufwendig.
Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Bei Dienstwagen ist das ein Ding. Aber privat ist es mir andersherum viel lieber So fallen die Kosten wenigstens direkt an und ich muss nicht im Nachgang irgendwas prüfen
Aber ja, wenn man sich damit abfindet, dass man AC halt nur noch in Notfällen laden möchte, dann sind die Änderungen schon gut. Sehr attraktive DC-Preise bei vielen Anbietern. Wäre nur schön, wenn man dann im i4 auch eine Priorisierung in der Ladeplanung festlegen könnte Denn geb ich Allego, Aral usw. frei, dann wird Ionity halt nicht mehr bevorzugt.
-
EnBW hat ja selbst schon vor geraumer Zeit gesagt, dass sie die Zukunft im DC-Laden und sich darauf fokussieren werden. Die Anschlusskosten für AC sind halt sehr hoch bei relativ geringer Auslastung bzw. noch schlimmer relativ geringem Umsatz. Wenn ich irgendwo einen Standort aufbauen kann, wo ich zu Hauptzeiten 12x150 kW durchpumpen kann, fließt halt nunmal deutlich mehr Geld, wie beim AC-Lader, wo man selbst bei einzelnen Ladevorgängen nicht durchgehend die 11 kW schafft, weil das Auto irgendwann voll ist.
-
Klicken Sie auf Akzeptieren:
Akzeptieren
Dieser Link führt Sie auf unsere BMW Charging Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre Zustimmung geben können. Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.
Toll, wenn ich den link öffne und mich einlogge kommt nix mit neuem AGB/ Tarif akzeptieren?
-
Dann warte es einfach ab. Ist doch noch Zeit bis dahin. Muss nicht heute gemacht werden.
-
Hier nun die neue Liste, kam gerade per Email
-
Wenn ich die Bedingungen in meinem Vertrag lese wird also zukünftig wichtig sein vorab in der APP zu schauen wie der Preis an der Ladesäule genau ist.
Wenn man Touren macht muss man noch genauer schauen, welcher Preis aktiv ist.
In Summe wird es in meinen Augen eher noch aufwendiger, als das mal "Bürokratie" abgebaut wird.
Schade ...
-
Hmm, den AC Preis verstehe ich nicht.
Meinen die mit 30% Rabatt auf den "Flex" Preis, den jeweiligen Adhoc-Preis des Anbieters?
-
So steht es im Vertag und das bedeutet 30% auf den Flex-Tarif ...
"ab 15.01.25 <b>Flexible Preise</b> <br>
Zusätzlicher 30% Rabatt auf den „Flex“-Tarif" (ausgenommen IONITY & EnBW)" -
Flextarif ist doch der "ohne" Grundgebühr wenn ich das richtig verstehe.
Und der Activ Tarif ist für 1 Jahr kostenlos, dann kostet er 4,99€. Bei Inonity bedeutet das, das die Preise ab Januar Tagesaktuell sind und bei Aral, Allego, E.ON, 49ct für DC und 39ct für AC. Für die, die nicht zuhause laden können doch gar nicht so ganz schlecht. Blockiergebür auch nur Tagsüber.
Richtig verstanden?