Neue Preise bei BMW Charging

• sorry ich habe eine vielleicht für einige komische Frage:

habe gerade mein Konto bei BMW angelegt, habe bis jetzt nur zu Hause geladen, nun will ich mal unterwegs laden.

Jetzt kann ich aber nicht Plug & Charge mit meiner VIN freischalten - sind alle i4 Plug & Charge fähig (meiner ist EZ 12-2023)?

Zweite Frage: hab noch ein weiteres E-Auto, kann ich das mit der BMW Karte auch aufladen (ich denke ja, weil ich ja die Säule mit der Karte freischalte und nicht das Fahrzeug geprüft wird) - auch wenn ich für einen bestimmten BMW Plug & Charge aktiviert habe?

Danke an die Unterwegs-Ladeprofis und schönen ersten Advent!

• Danke schon mal, dann hab ich richtig überlegt -

kann noch jemand was zu Freigabe Plug & Charge sagen - ist doch die VIN - ist meine i4 EZ 12.2023 dazu in der Lage?

Herzlichen DANK

Ja, aber erst mit Softwareversion 07/2024 die du vermutlich noch nicht hast. Einfach mal zum Händler gehen und nach einem Update fragen.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Nein, weil die Initialen Zertifikate nur vom Händler kommen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit aber ich denke nicht.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Aus meiner Diskussion in einem anderen Forum.

Wie würdet ihr die Formulierung bei den neuen Preisen interpretieren?

So steht es in der Preisliste:

"Ein Jahr ohne Grundgebühr für Kunden von elektrifizierten neuen BMW Fahrzeugen. Halter eines vollelektrischen BMW erhalten außerdem automatisch das IONITY Plus Paket........"

So würde ich das interpretieren:

Active ist bei Neukauf eines BMW BEV oder PEVs im ersten Jahr kostenfrei. IONITY ist für jeden Halter eines BMW BEV bei Buchung von Active 1 Jahr lang kostenlos.

Oder meint ihr das kostenfreie IONITY Jahr gibt es auch nur für neue BMW Fahrzeuge?

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)