Neue Preise bei BMW Charging

  • Speziell in D-Land MUSS was mit den Ladepreisen passieren, sonst wird das echt mühsam mit der Mobilitätswende

    Naja, so schlimm isses eigentlich auch nicht. Bei den großen Anbietern sind wir im Schnitt um die 40ct/kWh abogebühren berücksichtigt. Ich finde das grundsätzlich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Hausstrom im Schnitt um die 34ct/kWh liegt und dort theoretisch ca. 10% Ladeverlust oben drauf kommen würden. Günstiger wäre natürlich schön, aber im Prinzip ist da momentan einfach auch kaum Luft nach unten.

  • Ja, die Preise in den Abos sind ok, aber:

    1. Muss man dafür entsprechend viel fahren, wer also nur alle paar Monate ne Langstrecke fährt, der zahlt deutlich mehr

    2. Sind die Preise ohne Abo halt Katastrophe, so wie ich nun auch versehentlich 73 ct/kWh gezahlt habe, weil ich das Abo nicht aktiviert hatte


    Ob es nun Abos geben sollte ist eine Sache, aber zumindest sollte der Preis ohne Abo in meinen Augen noch deutlich besser werden. Wenn ich da um die 50-55 ct/kWh zahle, ist das ja in Ordnung, aber dass man halt, wenn man nicht aufpasst, direkt 70+ ct/kWH zahlt finde ich halt krass. Gilt ja auch bei BMW + EnBW ...


    Mit dem neuen Tarif fahre ich aber mit dem i4 definitiv günstiger, als ich es mit meinen bisherigen Verbrennern hätte machen können, selbst wenn ich den "Startbonus" durch das kostenlose Laden auf der Arbeit rausrechne.

  • Ich bin diesen Monat durch keine Abos die hier irgendwas bewirken würden außer der AC Tarif von BMW, bei ~56Cent/kWh. Ich empfinde das schon als viel.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja du lädst ja auch per AC, Anfängerfehler :P Ich hab ja jetzt auch über Nacht an der Messe vollgeladen über AC, war auch teurer als die DC-Ladungen unterwegs .... AC-Laden ist halt leider irgendwie Luxus :(

  • Hier hats nix außer AC und DC ist das günstigste hier 55cent/kWh dank nur kleiner Stadtwerke die keine Tarife haben geht es hier nur per Octopus Energie für 55cent/kWh DC sonst wären es 65 per BMW also noch teurer und das mit Abo :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Kurze Zwischenfrage an diejenigen die die BMW und Ionity-Karte schon aktiviert haben(ich warte ja noch auf meinen i4). Geht das von jetzt auf gleich, oder dauert das auch ein wenig(Stunden, Tage)?

    Ich habe direkt nach der Übergabe (Gebrauchtwagen) meinen BMW Ladetarif eingerichtet und 2h später über die MyBMW App bei Ionity geladen. Hat problemlos funktioniert!

    09/24-.......... G26 i4 edrive40

    02/18-09/24 F11 520d

    05/11-02/18 E91 318i

    05/10-05/11 E39 540i

  • Hier hats nix außer AC und DC ist das günstigste hier 55cent/kWh dank nur kleiner Stadtwerke die keine Tarife haben geht es hier nur per Octopus Energie für 55cent/kWh DC sonst wären es 65 per BMW also noch teurer und das mit Abo :D.

    Beim Mäcci könntest Du für 52 Cent laden, wobei ich natürlich nicht weiß, ob der für Dich wirklich "hier" ist.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)