Danke
Dann werde ich da wohl mal nachfragen.
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Dann werde ich da wohl mal nachfragen.
Wie funktioniert das generell bei BMW, ist da die Karte dabei wenn man den Neuwagen übernimmt und die muss nur mehr aktiviert werden? Oder muss die extra bestellt werden?
Bei mir gab es die bei Übergabe vom Händler.
Ich hatte bei meiner Übergabe gar nichts von einer Ladekarte gesagt bekommen. Kann aber auch daran liegen, dass es ein Firmenwagen ist und er weiß dass ich da andere Ladekarten bekomme.
Es ist aber möglich in der App bei der "Charging Wallet" einen Vertrag abzuschließen und dort wird mir der Hinweis "1 Jahr keine Gründgebühr mit Ihrem BMW Neufahrzeug" angezeigt.
Danke
Dann werde ich da wohl mal nachfragen.
Super, ich habe auf die Mail von BMW Charging geantwortet, in der sie mir den Eingang meiner Bestellung einer Ladekarte bestätigt haben.
Kam auch eine Mail zurück, Ticket eröffnet und einem Link, falls ich mal schauen möchte ,ob mein Problem auch mit Hilfe der FAQs gelöst werden könnte.
Ich schau mir die FAQs so an, fand die Info auch hilfreich, aber eine Ladekarte hätte ich damit auch nicht bekommen. Taucht da so ein Kästchen auf und fragt, "Fanden Sie die Info hilfreich" oderso. Ich klicke ja, kommt die Meldung "super, damit haben wir dann ihr Ticket geschlossen".... WTF? Gleich noch eine zweite Mail hinterhergeschickt und natürlich keine Info mehr bekommen, dass ein Ticket eröffnet wurde. Wie ich so Systeme liebe, dass einen eigentlich nur abwimmeln will, statt zu helfen.
"Ohne aktive Zustimmung wird Ihr Vertrag beendet" teilt BMW Charging mit. Im ersten Jahr ist der Service kostenfrei, die rechtzeitige Kündigung habe ich schon vorgemerkt.
Die Preisliste ist offensichtlich ein aktiver Beitrag zum Tarifdschungel. Hat man bei BMW die Erbsenzähler in diese Abteilung zwangsversetzt? Oder werden hier verwirrende Substanzen konsumiert?
Es scheint, hier arbeitet man intensiv daran, auch den letzten Kunden für die E-Mobilität zu vergraulen. Schade um die verpasste Change, ein gutes Image aufzubauen.
Naja BMW Charge wird von BMW eher als notwendiges Übel gesehen wird.. weil viel Aufwand wenig Ertrag.
Daher wird das auch nur so larifari betreut.. die verdienen Ihr Geld mit dem Verkauf von Autos und mit den Großkunden und nicht mit sowas, daher wenig Gewinn = wenig Aufmerksamkeit.
Wobei ich mich auf die neuen Preise schon sehr freue, auch wenn das beim AC-Laden etwas komplizierter wird. Alleine der Komfort mit Plug & Charge ist es mir schon wert, das (doppelte) Abo ab Januar einfach dauerhaft aktiv zu lassen. Nachdem ich nun in den letzten 2 Wochen zwei Mal "falsch" geladen habe, mach ich da nicht lange rum.
Einmal die richtige Karte benutzt, aber das Abo war noch nicht aktiv, da hab ich aber die Differenz erstattet bekommen, und letztes Mal versehentlich mit der BMW-Karte bei Ionity geladen, obwohl das Abo auf der Renault-Karte läuft, weil ich mich nebenher unterhalten habe und es eilig hatte.
Ich blicke bei den Tarifen auch nicht durch, besonders den flexiblen Tarifen. Dann muss ich erstmal 10 Minuten lang suchen welche Ladestation den günstigsten Preis hat in der BMW App? Nein danke.
Ich nehme die BMW Karte, jedoch nur für das einjährige Ionity samt Plug&Charge.
Ich bin seither mit EnBW M, Ionity (Power), ewe go und Aral Pulse sehr gut gefahren.
Besonders ewe go ist sehr angenehm wenn mal nur Allego in der Nähe ist, dann sind die 62c DC allemal besser als 74 oder 79c bei anderen roaming Anbietern.
Am besten wäre es aber bisher im Hotel am AC Lader ohne Standgebühr. Auch wenn der Preis nicht gut ist, hat mir das ein Preis für alle bei ewe go gut gefallen (wenn auch selten genutzt).