Der Vergleich hinkt trotzdem, weil man nicht an derselben Tankstelle nur weil man mit Mastercard statt Visa zahlt 4Euro/L zahlt.
Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Der Vergleich hinkt trotzdem, weil man nicht an derselben Tankstelle nur weil man mit Mastercard statt Visa zahlt 4Euro/L zahlt.
Um den Vergleich weniger hinken zu lassen, müsste man sich das so vorstellen, dass der Anbieter deiner Tankkarte dafür verantwortlich wäre den Lagertank an der Zapfsäule wieder aufzufüllen. Der Umweg für den Tanklaster wird dir quasi in Rechnung gestellt, wenn der Shell-LKW extra zur Jet-Tankstelle fahren müsste um die 50l, die du mit der Shell-Karte bei Jet bezahlt hast wieder aufzufüllen. So ähnlich kann man sich das Roaming vorstellen, nur dass es dabei um Stromeinkauf und -verkauf geht.
-
Der Strom kommt immer vom selben Händler beim Lader, beim Roaming findet keine Durchleitung statt. Deswegen ist der Vergleich falsch. Wir haben eben noch keine Durchleitungstarife beim Laden.
Im Moment ist es nur so beim Roaming dass ich bei Aral tanken würde mit meiner Shellkarte und Aral einfach den original Preis in Rechnung stellt und Shell seinen Preis oben drauf, weils geht.
Außer will ich garkein Roaming, ich will wie bei Tankstellen ohne irgendwelche Ladekarten oder Tarife mit meiner Kreditkarte, ApplePay und co zahlen und nicht deswegen 50% Aufschlag abdrücken. Beim Tanken gäbe das auch einen Aufschrei, wenn ohne Aral Karte der Sprit 3 Euro kosten würde.
-
und nicht deswegen 50% Aufschlag abdrücken.
Das ist eine Frage der Definition, aus deiner Perspektive ist es ein Aufschlag. Man kann aber auch andersrum argumentieren, dass der Adhoc Preis der Normalpreis ist und der Abopreis einen Rabatt von 30% gewährt. So wird es auch von allen Anbietern offiziell dargestellt.
-
Ist aber halt Schwachsinn, weil die Adhoc Preise bis zu AFIR auch niedriger waren. Die Adhoc Preise sind nur wegen AFIR explodiert da es die B2B Preise beschreibt.
-
Leider kam es wie es kommen musste und die Preise in Flex für meine Ladestationen die ich regelmäßig besuche sind gestiegen kurz vor dem neuen Tarif.
Ich wünschte mir manchmal ich hätte nicht recht :D.
-
Leider kam es wie es kommen musste und die Preise in Flex für meine Ladestationen die ich regelmäßig besuche sind gestiegen kurz vor dem neuen Tarif.
Ich wünschte mir manchmal ich hätte nicht recht :D.
Wo kann man denn die neuen Preise einsehen? In der App kommen die ja erst am 15.
-
Die rabattierten Preise siehst du noch nicht, aber die neuen Flexpreise kann man auf der Homepage einsehen.
https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-de/map und dann auf eine Ladestation drücken dann "Flex" auswählen.
-
Die rabattierten Preise siehst du noch nicht, aber die neuen Flexpreise kann man auf der Homepage einsehen.
https://bmw-public-charging.com/web/de/bmw-de/map und dann auf eine Ladestation drücken dann "Flex" auswählen.
Danke für den Tip!
Ich habe dann wohl Glück gehabt! Mein Ladepunkt auf meiner Standard-Langstrecke ist MER Austria und damit in diesem Preferred Network. Jetzt mit Active 68 ct, mit Flex 54 ct. Mit dem neuen Active sind das dann wohl 49 ct Und neuerdings mit Plug&Charge! Schon fast IONITY Vibes
-
Ist nicht nur MER Germany dabei? Oder habt ihr in Ö Glück dass es da dabei ist?