Auch über Roaming wird keine Blockiergebühr verrechnet.
Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Sieht man in der BMW App, wenn man sich den Preis einer Ladesäule anschaut, immer auch die Blockier Gebühr Bedingungen oder muss man die sich dazu denken.
Sprich bei einer Säule, bei der nur der kWh Preis angegeben ist, gibt es keine Blockiergebühr?
-
Das ohne Blockiergebühr betrifft die SWM Ladekarte.
-
Ja, schon klar, aber A) sind 49 Cent AC nicht so sexy und B) geht es hier um BMW Charging.
35 Cent an den SWM Säulen mit BMW Charging ohne Blockiergebühr, wäre dagegen recht recht sexy.
-
normal siehst immer, ob Blockiergebühren oder nicht,
ÖAMTC in Österreich hat meistens ab 4h Blockiergebühren,
kurz abstecken und erneut laden geht aber -
Ich habe ja im November in der Nacht für 14 kWh laden mit der BMW-Karte im Parkhaus 38 € bezahlt, weil mir nicht bewußt war, dass bei EnBW auch nachts nach 2 Stunden Blockiergebühr anfällt.
Laden über Nacht wird jetzt ziemlich passe sein und die Betreiber haben nichts davon.
Die AC-Säulen werden nachts leer bleiben, wer schliesst das Auto schon um 22 Uhr an und klemmt es um 2 Uhr wieder ab, damit der nächste es um 2 Uhr anschliesst und um 5 Uhr wieder abholt?
Aber es gibt auch wenige Ausnahmen, z.B. mein Stammhotel bei Leipzig:
Nachdem hier nichts von Blockiergebühr steht, gehe ich davon aus, dass es keine gibt, auch nicht untertags ???
-
Da gebe ich Recht. Es wäre schön. Aber bei 0,35 musst den Aktiv Vertrag mit Grundgebühr haben. Die SWM ist noch ohne und du kannst die ganze Nacht ruhig schlafen u d das Auto vollenden.
Es ist nicht perfekt, aber als eine mögliche Alternative......
-
Zwei Stunden sind ja wieder so kurz, dass sich das besser in den Tagesablauf einbauen lässt. Vor dem Abendessen anhängen und danach vor dem Schlafen gehen (Hotelbesuch) abhängen. MAn bekommt halt nur 22kW in der Zeit.
Sorry, die wollen die User zu DC treiben damit.
-
Also ich gehe
fastfest davon aus, dass, wenn es in der App keine Blockiergebühren gibt, es auch keine gibt. Hab jetzt bei meiner Schwester etwas weiter entfernt den ein oder anderen passablen Lader gefunden, entweder mit ca. 80 ct/Std. Blockiergebühr oder sogar ohne. Trotzdem maximal beschissen, dass dann aus den ca. 5-10 Minuten Fußmarsch eher 15-20 Minuten werden ... -
Ich werde mal den active Tarif einfach mal abschließen und es ausprobieren. Versuch macht kluch.