Neue Preise bei BMW Charging

  • Da sieht man echt, wie individuell das ist.

    Wenn es bei SWM und bei innogrid keine Blockiergebühr bei AC gäbe, dann wäre BMW Charging für mich auf einmal die aktuell günstigste (Arbeitsstelle) und beste/flexibelste (gesamte Münchener Stadtgebiet) AC Ladelösung + die Partner + bei Bedarf Ionity.

    Gibt doch bei SWM keine.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • 4 Stunden "frei" tagsüber und keiner Blockiergebühr zwischen 21 und 7 Uhr wäre doch ein vernünftiger Kompromiss gewesen.

    Das wäre eine gute Lösung gewesen.


    Ab 2h eine Blockiergebühr bei AC macht so eine Säule schon recht nutzlos. Beim i4 sind das gerade mal ca. 25%. Ohne Not packe ich dafür das Kabel gar nicht aus. Als ob die Ladesäulenbetreiber gar kein Interesse an der Ausbreitung der E-Mobilität haben.

  • Gibt doch bei SWM keine.

    Ich dachte die Blockiergebühr ist bei BMW Charging festgelegt.

    Wenn es so ist, dass wen SWM kein hat, dann gibt es auch keine mit der BMW Charging Karte wäre das super, denn Dan gäbe es auch keine bei innogrid mit der BMW Charging Karte.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Nein, du musst einfach bei jeder Säule/Verbund in der App schauen was BMW da verlangt. Bei SWM und ESB sehe ich zumindest keine Gebühr.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Also ich bin ja absolut kein MC Donalds Fan , aber das Ladenetz EWE Go von denen ist echt gut und hat nur einen Tarif mit 52 Ct/kWh deutschlandweit ohne jegliche Grundgebühr ohne Blockiergebühr und eine Ladekarte kann man sich auf Wunsch kostenlos bestellen, dort ist dann gleich dein Bankkonto verlinkt (ansonsten die App nehmen).

    Hab die Karte heute ausprobiert an einer der DC Säulen, Karte dranhalten, Stecker ins Auto und es geht los, Ladung von 28 auf 90 % (ca. 51 kWh) in 36 min ist für mich okay.

  • 6 Euro im Monat, um bei Ionity für 37 Cent/kWh laden zu können, ist ganz in Ordnung. Ich hatte auch darauf spekuliert, dass ein AralPulse-Abo angeboten wird – das ist nicht passiert, aber der Preis über BMW bei Aral ist mit 49 Cent/kWh auf dem Niveau, das andere Anbieter mit einem 6-Euro-Abo bei Aral haben. Also wird jetzt primär Ionity genutzt und wenn das nicht geht, bei Aral geladen.