22kW zuhause laden braucht man aber auch nur bei ganz speziellen Nutzungsprofilen, z.B. Taxi-Fahrer der zuhause Pause macht. Für 95% der E-Auto-Fahrer reichen 11kW an der heimischen Wallbox, damit schafft man über Nacht einen Ladehub von 0 auf 100 Prozent…

Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die Preise ab 1.4. angepasst werden. Ich konnte in der angehängten Preisliste aber keine Änderung im Inland feststellen. Ihr? Oder betrifft es nur Auslandspreise (war mir zu kompliziert).
-
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass die Preise ab 1.4. angepasst werden. Ich konnte in der angehängten Preisliste aber keine Änderung im Inland feststellen. Ihr? Oder betrifft es nur Auslandspreise (war mir zu kompliziert).
Kommt mir ehrlich gesagt auch so vor. Frankreich, Österreich und Schweiz sind glaub ich auch gleich...
-
Shell ist dabei. Allego raus. Anderswo gelesen.
-
Das wäre schade, wenn Allego raus wäre.
-
... hab das mail gerade bekommen. Staat Allego jetzt Shell Recharge bei den preferred Partnern ...
-
... hab das mail gerade bekommen. Staat Allego jetzt Shell Recharge bei den preferred Partnern ...
Ab wann?
-
Im mail steht ab 01.04.
-
Sieht auch so aus, als wären sie bei den Blockiergebühren wieder zurück gerudert. Ich habe diesen Monat deswegen nicht einmal über BMW geladen.
-
Gerade im BMW Charging Portal gesehen, dass sie die THG-Quote erhöht haben. Am 09.01.25 hatten sie mir noch alberne 40,- Euro angeboten. Mittlerweile sind es 70,- Euro. Ist das ein allgemeiner Trend oder war die Quote von BMW ursprünglich einfach nur unterirdisch niedrig angesetzt?