Neue Preise bei BMW Charging

• Ich mag es nicht, wenn zwischen Beantragung und Auszahlung eine so lange Zeit liegt. Erst nachdem ich mich mit der THG-Quote für 2025 beschäftigt hatte, ist mir wieder eingefallen, dass ich die 2024er Quote für den Enyaq noch nicht bekommen habe.

Deshalb habe ich dieses mal für alle BEVs eine Sofortauszahlung mit 65 € genommen. War auf 2 Minuten beantragt und am übernächsten Tag war das Geld auf dem Konto. Da kann man dann einen Haken druntermachen und braucht nicht mehr dran denken.

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Jetzt mal blöde Frage: Welches sind denn nun die präferierten Anbieter?
    Ich habe bei mir in der Liste BMW Charging als präferierte hinterlegt und musste dann trotdem 69 Cent auf der Rechnung finden für einen Schnelllader :(

• Flex-Tarif oder Active?

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Wenn man BMW Charging hinterlegt nimmt er wahrscheinlich alle, bei denen man mit der Karte bezahlen kann. Ich denke man muss die einzelnen CPOs auswählen und nicht BMW Charge als eMSP.

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

• Ja, aber mit Active müßte Matthias ja 30% Nachlass haben, wenn der da noch 69 Cent bezahlt, dann wären das ja im Flex-Tarif 99 Cent.

Welcher Betreiber war das denn?

Hast Du Dir den Ladepunkt schon mal eingeloggt mit BMW-Charging angesehen, was da für ein Preis angegeben ist?