Navigation ist Schrott

• Ich klinke mich mal in diesem thread ein weil es denke ich dazu passt.

Ich komme vom i3s mit idrive 6. Da hatte ich diese online Suche bei der man Resultate von Goolge bekommen hat. Mir wurden dann immer die Öffnungszeiten und Position angezeigt.

Beim idrive 8.5 im i4 kann man ja eigentlich nur ein Ziel suchen und die online Resultate sind nicht von Google sondern von TripAdvisor, Here Maps und Facebook. Bisher habe ich zumindest keine Google Quelle gesehen.

Die Angaben Für Restaurants und so sind meistens ziemlich dürftig und wenn es nur eine Adresse gibt, kriege ich es auch nicht hin die Position auf der Karte zu sehen, erst wenn ich die Navigation starte.

Geht es euch auch so ?

Fand die online Suche im i3 eigentlich immer sehr praktisch und einfach mal Öffnungszeiten oder Telefonnummern zu checken. Bei Bedarf lass ich mich halt dahin navigieren.

• Sowas mach ich auf dem Handy. Und von dort ans Auto.

Wüsste nicht wieso ich sowas kompliziert im Auto machen sollte.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Sowas mach ich auf dem Handy. Und von dort ans Auto.

Wüsste nicht wieso ich sowas kompliziert im Auto machen sollte.

Ja, das kann. An natürlich so machen, allerdings fahren wir immer gerne zu Restaurants und so in die Hauptstadt .. und dann sind wir dann schon auf dem weg auf der Autobahn und dann ist es echt praktisch wenn man kurz die Öffnungszeiten schnell findet ohne anzuhalten und ans Handy zu gehen.

Die Daten von Here maps und so sind halt echt nicht gut.

Und über Android auto zieht er die daten zwar auch aus google aber da ist die suche ja auch eher für die Navigation optimiert.

Was ich auch damals mega gut fand, ist dass mir die alte connected app, eine Meldung angezeigt hat dass ich zum Auto gehen sollte um rechtzeitig zum Termin zu kommen inklusive Navigation wenn ich bei meinen Terminen im Handy eine Adresse hinterlegt hatte.

• Wer mit dem BMW Navi unzufrieden ist, probiert mal Magic Earth, für mein Dafürhalten die beste Navi App auf dem Markt und kostenlos. Sollte auch über Android Apps funktionieren. Bin mit dem BMW Navi in meinem X2 nach Update auch unzufrieden und hoffe mal, das ändert sich im I4 M50. Ende des Monats ist es soweit 😀