Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch sagen wie man beim i4 die Bremsen frei bremst?
Das ist ja von E-Auto zu E-Auto unterschiedlich wie man ohne Reku bremsen kann um die mechanische Bremse zu nutzen damit die Bremsen nicht vor sich hin rosten.
Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch sagen wie man beim i4 die Bremsen frei bremst?
Das ist ja von E-Auto zu E-Auto unterschiedlich wie man ohne Reku bremsen kann um die mechanische Bremse zu nutzen damit die Bremsen nicht vor sich hin rosten.
hmmm... ich würde sagen freie Strecke suchen, auf 100km/h hoch und Vollbremsung - zumindest so stark, dass die Bremsen greifen
Während der Fahrt auf von D auf N umstellen und dann normal bremsen. Da wird dann nicht rekuperiert, sondern nur mit der Reibbremse. Im Gas zu geben dann aber wieder auf D umstellen.
Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch sagen wie man beim i4 die Bremsen frei bremst?
Das ist ja von E-Auto zu E-Auto unterschiedlich wie man ohne Reku bremsen kann um die mechanische Bremse zu nutzen damit die Bremsen nicht vor sich hin rosten.
Hast Du denn ein konkretes Problem mit korrodierten Bremsscheiben? Ich fahre bisher nur im adaptiven Modus und die Bremsen sind immer blank. Er scheint also gelegentlich die Reibbremsen zu nutzen.
Mein Verkäufer hat davon gesprochen, dass die BMWs in regelmäßigen Abständen automatisch die mechanische Bremse nutzen um einen Rostansatz zu verhindern. Man müsse also nicht selbst „freibremsen“. Ich glaub ihm das jetzt einfach mal, sehe mir aber hin und wieder trotzdem die Bremsscheiben genauer an.
Hast Du denn ein konkretes Problem mit korrodierten Bremsscheiben? Ich fahre bisher nur im adaptiven Modus und die Bremsen sind immer blank. Er scheint also gelegentlich die Reibbremsen zu nutzen.
Nee bis jetzt keine Probleme, das hat mich einfach mal interessiert.
Mein Verkäufer hat davon gesprochen, dass die BMWs in regelmäßigen Abständen automatisch die mechanische Bremse nutzen um einen Rostansatz zu verhindern. Man müsse also nicht selbst „freibremsen“. Ich glaub ihm das jetzt einfach mal, sehe mir aber hin und wieder trotzdem die Bremsscheiben genauer an.
Gut möglich das man das per Software gelöst hat, kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich hatte heute auch das Problem - der Wagen stand 3 Tage in der Garage und beim Losfahren war ein deutliches Schleifen / Rumpeln zu hören: Rost auf den Bremsscheiben.
Also hab ich den Richtungswahlheben sanft von D auf N geschoben und konnte so leicht bremsen ohne zu rekuperieren.
Nach 5 Sekunden war das Schleifgeräusch weg.
naja blick in Rückspiegel und rein in die Eisen bis das ABS nur so zuckt
naja blick in Rückspiegel und rein in die Eisen bis das ABS nur so zuckt
Ging auf Schnee schlecht.
Außerdem viel zu viele Wh an Verlust!