Aber einfach bei 100 km/h Vollbremsung bitte das ABS anspricht.
Das ABS muss gar nicht ansprechen. Siehe Anzeige beim Fahrerdisplay links: Ab mittleren Bremsdruck ist man über der Rekuperation drüber, wird auch mechanisch gebremst.
Aber einfach bei 100 km/h Vollbremsung bitte das ABS anspricht.
Das ABS muss gar nicht ansprechen. Siehe Anzeige beim Fahrerdisplay links: Ab mittleren Bremsdruck ist man über der Rekuperation drüber, wird auch mechanisch gebremst.
Geht das echt mit der Vollbremsung bei 100kmh?
Hab mir mal bei nem Fast-Unfall mit dem vorherigen Jeep Grand Cherokkee bei 120 auf der Autobahn mit einer Vollbremsung meine Scheiben verbogen. Danach vibrierte das ganze Auto extrem beim Bremsen
Bei der BMW Driving Experience haben wir das sogar mit knapp 120 gemacht und keinen der i4 hats verbogen . Und je Fahrzeug passierte das so 5-6 mal bei der Übung.
Geht das echt mit der Vollbremsung bei 100kmh?
Hab mir mal bei nem Fast-Unfall mit dem vorherigen Jeep Grand Cherokkee bei 120 auf der Autobahn mit einer Vollbremsung meine Scheiben verbogen. Danach vibrierte das ganze Auto extrem beim Bremsen
Das hatte der erste A8 auch, speziell wenns Nass war mochten die Scheiben das gar nicht. Don´t ask me how I know...
Das geht schon ich würde aber die Bremse vorher warmfahren und das nicht unbedingt im nassen machen.. da kann man sich nämlich auch beim modernen Auto gerne die Scheiben verziehen..
Also mein Tragbild vordere Scheiben ist nach 5000km auch nicht schön. Bin auch viel im B Modus gefahren. Das Schalten N geht auch mit dem neuen Schalthebel, man muss nur eine bisschen länger einmal nach vorne drücken.
Aber darf man das überhaupt, nimmt das das Getriebe evtl. Schaden?
Nein, was anderes macht der "segeln" Modus auch nicht
Nein, das Getriebe nimmt keinen Schaden.
Es ist auch gar kein Schaltgetriebe in herkömmlichen Sinne.
Der i4 hat ein 1-Gang-Getriebe und die Schaltung vorwärt/rückwärts/neutral erfolgt rein elektronisch.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Fahrstufe D nur durch betätigen der Bremse eingelegt werden kann. Kann es dadurch zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommen? Aufgefallen ist mir das in der Waschstraße.
Das dürfte nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten der Fall sein, bei allem was Fahrgeschwindigkeit ist geht das ohne Bremse eigentlich.