Ich hab letztens 2 Pushnachrichten bekommen als der Folierer vergessen hat des Auto aufzusperren
Und beim öamtc auch als er den Steinschlag gerichtet hat
Ich hab letztens 2 Pushnachrichten bekommen als der Folierer vergessen hat des Auto aufzusperren
Und beim öamtc auch als er den Steinschlag gerichtet hat
Ja, der i5 kann das auch i4 nicht, weil wegen upselling oder so.
Des is natürlich schade
Ich hoffe an der Stelle auf mehr Carhacker die die Hersteller vorführen und ihnen Zeigen dass das alles nur Bullshit Gründe sind und die Technik alles davon kann egal welche Klasse.
Sobald ich wieder Urlaub habe, gibt es eventuell von mir mehr, hab mir ne zweite Headunit besorgt ;).
Das Hupkonzert (Signalton) kann ja wohl sein, ist nun mal eine Alarmanlage.
Nur reagiert heutzutage kaum noch wer auf so eine Gejaule.
Mit einer Push-Meldung bzw. email geht man als Eigentümer zumindest mal nachsehen.
So aber, hat die Alarmanlage im Jahre 2024 für mich kaum bis gar keinen Sinn.
Dann kann BMW es gleich lassen und keine (nennen wir es mal) "Alarmanlage" einbauen u. die Umgebung damit in Ruhe lassen.
Meist handelt es sich eh um Fehlalarme. (Ein Ast vom Baum, schlägt bei Sturm laufend an die Seitenscheibe, odgl)
Es gibt nichts nervigeres, wenn ein Auto alle 10 Minuten lautstark Wirbel macht, u. keiner kommt nachschauen.
Moin zusammen...
es geht meiner meinung nach sogar noch blöder...
Bei meinem i4 hatte ich den fall noch nicht, das die Alarmanlage ausgelöst hat (zumindest hab ich es neich mitbekommen), aber bei meinem 330e G20 habe ich auch schon bemängelt,
das es nichtmal im Fahrzeug-Display einen Hinweis darauf gibt, das die Alarmanlage ausgelöst hat.
Mann stelle sich vor, jemand beschädigt das Fahrzeug z.b. Auf der Beifahrerseite... Selbst bin ich nicht in der Nähe und höre auch den Alarm nicht.
Man bemerkt es selbst nicht sofort, weil man z.B. Von der fahrerseite oder bei Dunkelheit an das Auto herangeht...
Dann wäre zumindest der Hinweis auf einen ausgelösten Alarm gut, den es aber nicht gibt...
Dein aggressiver Unterton ist m.M.n. übrigens völlig daneben.
Wie bitte? Wie sich einige darüber ärgern, dass sie keine Push Nachricht zu bekommen würden (die sie so oder so nicht bekommen weil das Fahrzeug nicht gestohlen wurde), ärgere ich mich über solche Aussagen. Und das ist dann nicht aggressiv?
Also ich habe heute eine Push Nachricht auf die App bekommen.
Nur so konnte ich meinen Hund vor dem "nervigem" Gehupe erlösen.
Wie stelle ich denn die Innraumüberwachung ab?
Mein Hund wartet öfter mal im Auto, er sitz auf der Rücksitzbank in einer Box.
Es hat dann meistens das Fenster auf und die Innenraumklimatisierung ist für ihn an,
wenn die Sonne scheint und das Auto ausnahmsweise nicht in einer Tiefgarage steht.
Und nein ich mache mir keine Sorge wegen Diebstahl. EIn Zitat aus der heutigen Zeitung dazu.
Von einem Paar das seid 7 Jahren einen Campingplatz betreibt und deren Pickup gestohlen wurde:
Zitat
Eine grosse Lehre schliesse sie aus der ganzen Geschichte, sagt Waller. Denn das Fahrzeug wurde nie abgeschlossen, der Schlüssel lag immer im Fahrzeuginnern. «Künftig werden wir alles minutiös abschliessen.»
Ich finde ja schon den Schlüssel nicht in der Mittelkonsole lassen würde helfen
Machen hier aber tatsächlich noch sehr viele Menschen.
Gefunden, Schlüsselverriegelung nach dem Schlissen nochmals drücken.
und dann leuchtet eine Kontrollleuchte
- Welche weiss ich nicht nicht, darüber schweigt sich die Bedienungsanleitung aus.
Und auch nachdem ich es jetzt am Fahrzeug probiert habe, weiss ich nicht welche Kontrollleuchte das anzeigen soll.