Screenshot 2024-01-23 at 15.44.08.png
Damit ist BMW Charging dann auf jeden Fall raus wenn sich nichts tut bis ich es bezahlen muss.
Screenshot 2024-01-23 at 15.44.08.png
Damit ist BMW Charging dann auf jeden Fall raus wenn sich nichts tut bis ich es bezahlen muss.
Wow, ist das dauerhaft? Um die 7€ pro Monat wieder reinzuholen für die Ionity-Option bei BMW müsste man 175kWh pro Monat laden. Dazu kommt, dass der Passport ja sogar monatlich kündbar ist, oder?
Das würde ja heißen, dass ich quasi vor der nächsten Langstrecke einfach den Passport bestelle für einen Monat, günstig per Ionity lade, und danach dann wieder kündige, bis ich ihn das nächste Mal brauch.
Sieht nach dauerhaft aus, ja. Soweit ich weiß ist der Passport monatlich kündbar. Deine Strategie oben wurde auch schon von einigen Youtubern für Urlaubsfahrten empfohlen.
Gerade noch einen Artikel dazu gefunden https://insideevs.de/news/7057…sport-ladetarif-billiger/
Und an unsere Österreicher da wurde der kWh Preis ordentlich gesenkt.
Mich wundert es halt, dass man hier irgendwie so "gemischte Signale" aussendet. Einerseits macht man Ionity bei BMW teurer, andererseits macht man dann aber den Passport so günstig, dass er günstiger ist als die teure Ionity-Option bei BMW. Theoretisch könnte man meinen, dass BMW nun auch da die kWh-Preise wieder senkst, aber ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird.
Ich hab ja noch fast ein Jahr Zeit, mich zu entscheiden, und hoffe wirklich, dass sich bis dahin nochmal etwas tut bei den Preisen
Ja, es ist echt komisch könnte natürlich sein das BMW-Charging sich nicht lohnt und man die Menschen zum "Umzug" drängen will.
Kann halt gut sein, dass wir erstmal das Streaming-Problem bekommen:
jeder möchte Anteile gewinnen und Kunden in sein eigenes Angebot locken. Nur, dass es beim Laden keine Piraterie gibt.
Ionity günstiger als über BMW Charging?
EnBW unbezahlbar bei BMW Charging?
Ladevorgangsgebühr bei BMW Charging?
Alles gute Gründe, eben doch zu EnBW + Ionity zu gehen statt bei BMW Charging zu bleiben.
Kriegt man mein Passport eigentlich eine Karte?
Im BMW Community Forum der App wird auch schon spekuliert was da los ist :D. Inklusive nichtssagende generische Antwort von BMW.
Der Ionity-Pass beinhaltet aber kein Roaming, also die Lademöglichkeit bei anderen Anbietern. Richtig?
Nein, wie bei BMW die Ionity Funktion ist das nur für Ionity.