Sitzkomfort M Sport Sitze

  • Moin,


    mal ne Frage in die Runde an Alle die auch erst kürzlich Ihren i4 bekommen haben.

    Ich habe meinen i4 eDrive 40 am 23.12.23 bekommen, standard M Sport Paket Sitze (Alcantara-/Sensatec-Kombination) und bin mit dem Sitzkomfort nicht so zufrieden. Ich finde die Rückenlehne der Sitze recht hard und kann mich auch nicht erinnern das mir das bei meiner sehr ausgiebigen Probefahrt von min. 1,5h aufgefallen wäre. Bei der Probefahrt hatte ich allerdings auch einen eDrive 35 ebenfalls mit M Sport Paket aber mit schwarzen Vollleder Sitzen (vermutlich das optinale Sensatec perforiert). Der Vorführer war auch schon bisschen älter, hatte noch die Joystick um die Fahrstufe zu wählen.


    Hat von Euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat BMW vielleicht was an den Sitzen geändert?

  • ...

    ... bin mit dem Sitzkomfort auch nicht so zufrieden gewesen, war allerdings verwöhnt, hatte vorher Komfortsitze im x5 - aber in unserem Cabrio M440i haben wir Vollledersitze (und da ist der Komfort besser) und ich dachte im I4 sind die ja genauso


    Aber nein - die Sitze sind hart - habe mir nun von Walser eine Sitzauflage besorgt und erst mal getestet (die Kimi war zu klein, aber die Max hat gepasst) und nun:

    1. der Druck auf die Oberschenkel vor allem beim linken Bein ist weg weil die Sitzfläche in der Breite vergrößert wurde

    2. der Sitz ist weicher weil Auflage eben 7 mm höher und echt gutes Material


    einziger Nachteil: die Oberschenkel-Längsverstellung kann nicht mehr benutzt werden, muss in der Stellung bleiben weil die Sitzauflage da drüber geht.


    Aber sieht gut aus weil Teil-Kunstleder (fällt kaum auf) und Sitzkomfort erheblich verbessert, jetzt kann ich sitzen.


    will nur meine Erfahrungen weiter geben, muss aber jeder für sich selbst entscheiden weil das Sitzen sehr individuell ist