Wenn die ladeoptimierte Route an ist funktioniert das bei mir auch wirklich perfekt. Selbst höhere Geschwindigkeit lernt er relativ schnell und man kann wirklich damit arbeiten. Würde empfehlen, die einfach nicht zu deaktivieren
Navi ohne Höhenprofil
-
-
Würde empfehlen, die einfach nicht zu deaktivieren
Und ich werde dieser Empfehlung folgen. Aber bei der Übergabe hat der Händler davon nicht gesprochen - geht die Welt nicht von unter, ich frage mich halt wie das jemand wissen soll, der einfach nur Safe von A nach B will und kein Studium der Einstellmöglichkeiten absolvieren will und nicht im i4 Forum ist.
Aber wie gesagt, gibt deutlich schlimmeres...
-
Ist die ladeoptimierte Route nicht ab Werk aktiviert? Kann ich gar nicht genau sagen, hab ich nicht mehr im Kopf.
-
k.A. ich hatte bisher keine lange Route, war am Samstag auf der Alb und das Navi hatte so 4% weniger Verbrauch "d'Alb ruff" angenommen als tatsächlich verbraucht.Dank Frau an Bord bin ich anständig gefahren... Jetzt muss ich ma nachschauen was da drin angekreutzt ist...
-
So ich hab jetzt nochmal die Einstellungen überprüft, im Auto war bei mir bereits die ladeoptimierte Route aktiviert. Nochmals das Ziel eingegeben, wieder wurde 44% Akku bei Ankunft angezeigt, obwohl ich weiß, dass ich bei aktuellem Akkustand mit ca. 36% ankommen würde.
Das Gleiche nochmal in der App berechnet, die kam auf 29%, obwohl gestern noch 35% angezeigt wurde.
Möglicherweise berücksichtigt diese den aktuellen Verbrauch, der nach dem heutigen Tag relativ hoch war (27kWh/100km), weil ich heute nur Stadt/Kurzstrecke gefahren bin…
Also hab ich die Route an das Auto gesendet und wieder wurde 44% Restakku angezeigt.
Muss sagen, ich bin jetzt mehr verwirrt als vorher 🙈
-
Wo im Navi sieht man eigentlich die aktuelle Seehöhe? Ich find da nichts.
-
Mir ist nichts bekannt, dass das Navi die Topographie berücksichtigt. Habe bisher eher gegenteilige Erfahrung gemacht. Hätte ich das Pedal nicht schon früh gelupft, wäre ich nicht mehr heim gekommen.
-
Wo im Navi sieht man eigentlich die aktuelle Seehöhe? Ich find da nichts.
Ich habe noch nicht explizit nach der Höhe im Navi geschaut, aber das hat schon mein F31 aus 2014 angezeigt.
-
Ja, mein F31 aus 2013 hat auch die aktuelle (!) Höhe unter Aktueller Position (vom GPS) angezeigt. Aber für ein Ziel irgendwo anders … wüsste ich nicht, ob da die Höhe ablesbar war?!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage die Topographie nicht hinterlegt ist im Navi.
-
Mir gehts es darum dass auch wenn ich ohne ein Ziel eingebe mir einfach die Seehöhe angezeigt wird. Ich will rein nur die Seehöhe sehen (Bei meinen VW war das möglich).