Alles anzeigenah gerade gelesen, es handelt sich um ein iPhone,
da ich selber ja beim Apfel in der Entwicklung arbeite,
kann ich nur soviel sagen,
mit Multi-SIM und dann bei Umstieg auf GSM wieder zurück zu 3G/4G/5G haut das noch nicht so hin, wie sich das viele Kunden wünschen,
liegt tlw. daran, dass hier der Standard nicht alles hergibt, bzw. auch an der verbauten Hardware,
bzw. das generell Mobilfunk mittlerweile ein sehr komplexes Thema ist und dann eben abgewogen werden muss zwischen möglichem Call-Drop und ev. Funktionseinschränkung dafür kein Call-Drop,
viele dürften ja nicht diesen Anwendungsfall haben, telefonieren, gleichzeitig Internet nutzen, dann Umstieg auf GSM -> kein Internet und sobald verfügbar wieder zurück und alles soll wie vorher funktionieren
Cool, einer der die Technik dahinter kennt. Das Verhalten beobachte ich leider seit Jahren.
Mein Gedanke beim Bestellen von der Personal eSIM war, dass mein Mobiltelefon das Autonetz für WiFi nutzen kann und dann solche Sachen wie WiFi Calling auch gehen würden.
Ich wusste zwar, dass Apple CarPlay im Hintergrund über WiFi umsetzt, aber ich hätte nie gedacht, dass die Internetnutzung dann sowohl von BMW als auch von Apple keinen Usecase darstellt. Schade, aber auch verbesserungswürdig.