AC Schnitzer Federn

  • Danke für den Tipp mit der Schablone! Wir haben noch mal in aller Ruhe eingestellt. Bin jetzt so zufrieden. Gemessen haben wir jetzt vorne wie hinten 37,5cm.


    Ist echt ohne ebene Fläche so gut wie unmöglich ein exaktes Bild zu bekommen da er bei der kleinsten Unebenheit ausgleicht. Auf ebener Fläche konnten wir es aber jetzt so einstellen das es vorne wie hinten optisch den gleichen Abstand von reifen zu Kotflügelkante hat, was ich optisch besser finde als Keilform.


    Hast du noch mal eine Achsvermessung machen lassen?

  • Wenn es ordentlich verbaut wurde, geht es eigentlich ohne Vermessung, machen würde ich es trotzdem immer, auch eine halbe Winkelminute kann fahrtechnisch schon einiges ausmachen und das sich das verstellt geht flott... sicher ist sicher, gerade bei der Kategorie Fahrzeug

  • Wenn es ordentlich verbaut wurde, geht es eigentlich ohne Vermessung, machen würde ich es trotzdem immer, auch eine halbe Winkelminute kann fahrtechnisch schon einiges ausmachen und das sich das verstellt geht flott... sicher ist sicher, gerade bei der Kategorie Fahrzeug

    Jap, Termin habe ich schon gemacht

  • Könnte mir vorstellen, das es ähnlich ist wie bei anderen Fahrzeugen mit Luftfahrwerk, das es eine Parkposition gibt in welcher sich das Fahrwerk nach einer gewissen Zeit entsprechend runterfährt.


    Bei unseren Mercedes, ist das meist so nach 5 Minuten, das diese sich runterfahren, der Porsche macht das erst nach etwas längerer Zeit.

  • Hast du eigentlich eine Änderung am Verbrauch bemerkt nachdem tieferlegen ? Beim Model S und Model 3 wird oft von 1-2kWh/100km weniger berichtet.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hast du eigentlich eine Änderung am Verbrauch bemerkt nachdem tieferlegen ? Beim Model S und Model 3 wird oft von 1-2kWh/100km weniger berichtet.

    Das ist sehr schwer zu Vergleichen, wegen der Temperatur für beide Fahrten.
    Wenn ich jetzt mal eine Fahrt aus dem Mai nehme bevor ich die eingebaut habe und die Fahrt von heute dann ergeben sich folgende Daten:

    Strecke (identisch) 133km

    Dauer (identisch): 1:20h

    Durchschnittsgeschwindigkeit (identisch): 102,9km/h

    Verbrauch ohne Federn: 24,4 kW/h gesamt (18,3kWh/100km)

    Verbrauch mit Federn: 22,5 kW/g gesamt (16,9kWh/100km)

  • Sieht schon schick aus - aber der Aufwand für einen Stromer der bei 225 abgeregelt ist ! Drum hab ich weder Carbon noch M-Streifen an den Sicherheitsgurten.


    Bin froh über Lift - sonst würde ich öfters die Lippe hängen lassen!

    Wenn er 250 laufen würde hättest Du also das Carbon Paket und M Gurte bestellt ? Ok 😂

    Die Geschichte ist bestimmt auf jeder Party ein Hit.

  • Hast du eigentlich eine Änderung am Verbrauch bemerkt nachdem tieferlegen ? Beim Model S und Model 3 wird oft von 1-2kWh/100km weniger berichtet.

    Ich habe zwar die Eibach drin , merke aber bei ähnlichen Fahrprofil auch einen Unterschied um 1/2kw. Lässt sich schwer messen. Das Fahrzeug liegt jetzt auf jeden fall noch besser auf der Straße. Zumindest in Verbindung mit Spurplatten und 20zoll. Habe das Adaptive M Fahrwerk als Basis drin. Ich würde sagen fährt sich jetzt eher BMW Typisch. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Ich weiß allerdings nicht ob die Spur Einstellungen geändert wurden.