AC Schnitzer Federn

  • Wenn er 250 laufen würde hättest Du also das Carbon Paket und M Gurte bestellt ? Ok 😂

    Die Geschichte ist bestimmt auf jeder Party ein Hit.

    Nein auch da nicht, da auch dies keine Geschwindigkeit für einen Sportwagen ist! Bin gerne und oft mit 270 unterwegs - V-Max meines Daily ca 320 - fahre ich jedoch nur mit neuen Reifen und

    Kundendienst - zudem wird's an 270 auf Dauer anstrengend.

    Ich finde innere Werte wesentlich wichtiger - lieber einen Wolf im SchafsPelz als anders herum mehr Schein als Sein!


    Ich mag keine Autos die nur rein optisch flott sind - abgesehen von der Beschleunigung ist es bei E_mobility meist der Fall. Was nicht bedeutet, dass mir der i4 nicht gefällt.


    Es ist unser erstes E-Auto - letztlich ein Kompromiss - ohne Allrad und vermutlich ohne die 225 V max würde ich ehr weniger mit dem Auto fahren.


    Mir ist auch der Verbrauch egal - solange ich 200-250 Km ohne Ladestopp hinter mich bringen kann!


    Ich habe das Auto für meine Frau und den Hundetransport gekauft - da im X1 / X3 der Hund im Kofferraum wohl besser untergekommen wäre - die Reichweite aber nicht gut ist.

    Jetzt kommt er halt auf die Rückbank - Coupe ist eh windschnittiger.


    Rein steuerlich hätte ich lieber weniger als 70K UVP ausgegeben - aber da auch ich ab und an damit fahren muß - funktioniert es rein minimalausstattungs-technisch nicht.


    Ob ein Auto dann etwas über 70K oder 10K drüber liegt fällt für den privaten steuerlichen Anteil nicht mehr groß ins Gewicht!


    Da ich nicht ganz schmerzfrei in Sachen E-Mobilität bin wurde es kein Macan - denn wie preisstabil E-Fahrzeuge sind ist sehr unsicher!


    Dennoch freue ich mich auf den i4 - ich hatte die letzten 25 Jahre immer BMW SUV als zusätzliches Wägelchen - war nie wirklich unzufrieden !


    Carbon sieht echt toll aus - aber es suggeriert n.m.p.M. etwas was auch ein i4 M50 nach heutigem Stand der Technik nicht leisten kann.


    nicht mehr und nicht weniger

  • Natürlich ist 270 auf Dauer anstrengend. Auf öffentlichen Straßen. Oder fähren Sie überwiegend nachts ? Ich muss auf normalen Straßen gar nicht mehr 300 fahren. Zu viele bekloppte auf der Straße. Das ganze Steuer/ Abschreiben Thema bin ich nicht im Saft kaufen die Fahrzeuge so. Der M50 ist auch nicht der Daily nur Drittwagen. Beschleunigung ist natürlich relativ. 8,6 100-200 ist nicht mega schnell aber für die PS/Gewicht ok. Sehe den I4m50 auch nicht als "Sportwagen" . Ist aber auch mein erstes E Auto. Bis jetzt funktioniert das ganz problemlos. Lade zu Hause über die Wallbox und gut.

    Wenn man natürlich immer gucken muss wie man das ganze Steuerlich noch weggeschrieben kriegt für 0,25er usw könnte es eng werden.


    Wie auch immer ich wünsche dennoch viel Freude auch wenn es eigentlich ihren Hohen Ansprüchen nur knapp gerecht wird.

  • Ich Frage mich welcher Wolf im Schafspelz 320 fährt? M5 , E63s oder Porsche dürfte raus sein als Schaf ☺️

  • Nein auch da nicht, da auch dies keine Geschwindigkeit für einen Sportwagen ist! Bin gerne und oft mit 270 unterwegs - V-Max meines Daily ca 320 - fahre ich jedoch nur mit neuen Reifen und

    Kundendienst - zudem wird's an 270 auf Dauer anstrengend.

    Ich finde innere Werte wesentlich wichtiger - lieber einen Wolf im SchafsPelz als anders herum mehr Schein als Sein!

    die "Probleme" der deutschen Autofahrer :D

    bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ihr auch 120 oder 130 als Max-Tempo habt ;)

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Natürlich ist 270 auf Dauer anstrengend. Auf öffentlichen Straßen. Oder fähren Sie überwiegend nachts ? Ich muss auf normalen Straßen gar nicht mehr 300 fahren. Zu viele bekloppte auf der Straße. Das ganze Steuer/ Abschreiben Thema bin ich nicht im Saft kaufen die Fahrzeuge so. Der M50 ist auch nicht der Daily nur Drittwagen. Beschleunigung ist natürlich relativ. 8,6 100-200 ist nicht mega schnell aber für die PS/Gewicht ok. Sehe den I4m50 auch nicht als "Sportwagen" . Ist aber auch mein erstes E Auto. Bis jetzt funktioniert das ganz problemlos. Lade zu Hause über die Wallbox und gut.

    Wenn man natürlich immer gucken muss wie man das ganze Steuerlich noch weggeschrieben kriegt für 0,25er usw könnte es eng werden.


    Wie auch immer ich wünsche dennoch viel Freude auch wenn es eigentlich ihren Hohen Ansprüchen nur knapp gerecht wird.

    Zum einen ist es mein 1. E-Auto - würde es die 0,5er Abschreibung bei über 70K nicht geben würde mich ein E-Auto nicht interessieren - dem würde ich einen 0815 BMW SUV mit gehobener Ausstattung vorziehen.


    Es geht nicht um hohe Ansprüche - ich mag gern alle Assistenzsysteme - einfach weil es mich ärgert wenn ich etwas vergessen habe. Grundsätzlich gefällt mir BMW besser als Porsche - bin nur aufgrund der Abriegelung vor 10 Jahren auf Porsche gekommen.


    Einen Wolf im Schafspelz fahre ich auch nicht - da ich weder bei Porsche noch bei einem anderen Auto irgendwelche Tuning Zubehörteile kaufe. Ich mag es einfach gerne original - was ein Hersteller nicht im Programm hat tausche ich am Fahrzeug nicht aus.


    Ja leider muß ich mich nach meinem Geldbeutel strecken - ich hoffe, dass der i4 Spass macht - sonst wird es kein weitere E-Fahrzeug mehr für mich geben.

    Manche lieben es ihren Wagen jede Woche zu polieren - ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge poliert - jeder so wie er es eben mag


    auch geht es mir nicht ums rasen - ich habe keine Zeit und auch ist es mir das nicht wert auf die Rennstrecke zu fahren - auch wenn ich gerne mal zügig fahre habe ich vor

    25 Jahren meine 1. und Einzigen Punkt erfahren - aber vermutlich bin ich seither einfach nicht mehr gefahren!

  • Also wenn der Sportwagen im Hause der 4GTS ist , wird ihnen das Auto Spass machen. Fahrleistungen sind ziemlich identisch. Wenn Sie den Aero Spoiler usw haben ist er sogar ein Tick schneller( Ab 230 natürlich der Porsche ☺️) Durch das hohe Drehmoment von knapp 800nm geht das schon nach vorne. Auch wenn man Schnelle Autos gewöhnt ist. Der Unterhalt ist halt sehr wenig im vergleich zu anderen Fahrzeugen mit 500+.

    Zu dem Rasen, das kam wahrscheinlich einfach falsch rüber. Passiert wenn man immer nur in wenigen Worten kommuniziert. Fahre auch schon jahrelang punktefrei weil ich nur auf der Freien AB Gas gebe. Sonst eher gemütlich.

    Porsche finde ich den neuen Macan auch sehr interessant. Und auch die 992 Generation ist wirklich schön.

    Schönen Abend und viel Spaß mit dem neuen

  • die "Probleme" der deutschen Autofahrer :D

    bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ihr auch 120 oder 130 als Max-Tempo habt ;)

    Ja wird auch immer Anstrengender. Viele sind einfach unachtsam. Die Frage ist wo fahren die Schweizer und Österreicher dann hin zum Ballern 🤣 . Ich wäre für ein Dynamisches Tempolimit.

    Aber irgendwann wird es kommen. Und dann werden noch mehr auf die Landstraße ausweichen.