Innenspiegel mit Garagentoröffner

  • Siehe Post #11.


    Ich frag mich die ganze Zeit, was der Spiegel mit der Software zu tun haben soll?


    Wie schon geschrieben, der Öffner ist autark im Spiegel und benötigt keine Codierung…


    Ausser ich hab wo nen Denkfehler. Aber kann auch nicht sein, denn der Spiegel tut das was er soll :thumbup: :thumbup:

  • In meinem M5 (F90) hatte ich den Spiegel auch getauscht und es gab bei Updates in der Werkstatt deswegen Fehlercodes.

    Die wollten schon einen neuen Spiegel bestellen da sie dachten sie hätten ihn beim Update geschossen.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Ah, das ist ein halbes Jahr her, da hatte ich dich das ja schonmal gefragt :D Hatte ich vergessen.


    Ich habe gelesen, dass man die Länderkennung möglicherweise codieren muss, da jedes Land bzw. jede Region andere Codes verwendet. Evtl. ist das aber auch nur bei bestimmten Toren relevant. Freut mich aber, dass es bei der komplett ohne Codieren funktioniert.

    Leider hab ich keine TG mehr, der Antrieb stand auf der Kompatibilitätsliste, die Schranke auf der Arbeit leider nicht. Und so viel Geld auf gut Glück zu investieren macht leider keinen Sinn.

  • In meinem M5 (F90) hatte ich den Spiegel auch getauscht und es gab bei Updates in der Werkstatt deswegen Fehlercodes.

    Die wollten schon einen neuen Spiegel bestellen da sie dachten sie hätten ihn beim Update geschossen.

    In meinem F36 hatte ich Spiegel mit Öffner auch verbaut und sogar eincodiert. Hatte trotzdem Fehlerspeicher…

  • Ich denke auch, dass man den Spiegel nicht in jedem Auto einfach tauschen kann. Wenn ich die Teileliste bei Lebemann schaue, kostet der Innenspiegel für meinen i4 über 500.€.

    Da kann es nicht sein, dass der gleiche Spiegel mit den Homelink Komponenten nur halb so viel (anzüglich Nachlass) kostet. Da fehlt noch was....