Hallo zuammen,
mein Entschluss steht fest, mein nächstes Auto und erster EV wird ein BMW i4, den ich anfang März bestellen möchte aber ich hadere noch etwas mit der Konfiguration.
Ursprünglich wollte ich ja zum e40 greifen aber nachdem ich mir mein Fahrprofil nochmal genauer überlegt habe (meine durchschnittliche km Anzahl am Tag ist normalerweise nicht mehr als 60km, eher weniger und auch nicht jeden Tag, zwecks Home Office und so...ich kann auch zuhause an der Photovoltaik Anlage täglich laden) kam ich zu dem Entschluss, dass der Akku des e35 für mich locker ausreicht.
Folgende größere, technische Sonderausstattungen sind gesetzt für mich...
- BMW Laserlights
- Comfort Access
- Parking Assistant Plus
- Harmon Kardon Sourround Sound System
- BMW Live Cockpit Professional (Head-up)
Worüber ich noch nachdenke, ob ich es dazu packen soll: Driving Assistant Professional und/oder Adaptives M Fahrwerk plus Variable Sportlenkung.
Da ich sehr wenig Autobahn fahre und meiste Zeit über auf kurvigen und hügeligen Landstraßen oder im Stadtverkehr unterwegs bin, drängt sich mir der Gedanke auf, dass ich vom Driving Assistant Professional vermutlich wenig profitieren werde und ihn mir daher sparen könnte (bzw. die rund 2000 Euro besser in andere Features investiere). Hat jemand Erfahrungen damit, wie nützlich dieser auf der Landstraße und im Stadtverkehr ist?
Meine Probefahrt war mit einem i4 e35 ohne Adaptives M Fahrwerk/Variable Sportlenkung und ich habe das Fahrgefühl bereits sehr gemocht, hatte aber sehr viel Spaß beim Umschalten der Fahrmodi und liebäugle nun damit dieses Gefühl noch mehr zu intensivieren. Lohnt sich der deutliche Aufpreis, wenn man zwar gerne schnittig auf der Landstraße unterwegs ist aber nicht am Limit fährt?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen dazu freuen.
Danke und beste Grüße,
Rene