Ja die Aufnahmen sind sowohl von der Front (in Abhängigkeit des Verschmutzungsgrad der Windschutzscheibe) als auch von der Heckkamera absolut ausreichend.
Beim Wächtermodus kann an sowohl auf Erschütterungen oder Annäherung aktivieren und da auch die Sensibilität einstellen. Wobei ich die aufs Minimum reduziert hab, da sonst schon bei einem Windstoß oder einem vorbeifahrenden LKW die Kameras aktiviert werden.
Hardwire Dashcam i4
-
-
-
VIELEN DANK!!!!!!
-
-
Danke Kroxius, ich hatte es dann tatsächlich vergessen vor lauter Urlaub
Kann ich gut verstehen…
Genieß deinen Urlaub!
-
Ich würde hier keinesfalls den weg über die OBD Dose gehen, denn wenn du etwas im OBD stecken hast was Strom zieht, auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist und du schließt zu dann geht die DWA an. Erst wenn du die Dashcam aus dem OBD ziehst, geht sich nicht mehr an nach Verrgieln.
Ebenso solltest du ein OTA Update machen und die Dashcam nicht aus dem OBD ziehst und das Update anläuft trotz dessen was im OBD steckt grillst du dir dein Steuergerät und es wird teuer.
Warum verbaust du nicht eine BMW Dashcam ? dafür gibt es genau Schaltpläne und eine Anleitung, ist jetzt kein Hexenwerk das zu machen.
-
Ich würde hier keinesfalls den weg über die OBD Dose gehen, denn wenn du etwas im OBD stecken hast was Strom zieht, auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist und du schließt zu dann geht die DWA an. Erst wenn du die Dashcam aus dem OBD ziehst, geht sich nicht mehr an nach Verrgieln.
Ebenso solltest du ein OTA Update machen und die Dashcam nicht aus dem OBD ziehst und das Update anläuft trotz dessen was im OBD steckt grillst du dir dein Steuergerät und es wird teuer.
Warum verbaust du nicht eine BMW Dashcam ? dafür gibt es genau Schaltpläne und eine Anleitung, ist jetzt kein Hexenwerk das zu machen.
Weil ich nicht weiß ob mich nicht die Firma doch mal rauswirft und ich keinen BMW mehr fahre Börsennotierte, amerikanische Firma!!!
Bei meinem aktuellen 330e geht die DWA nicht an.... Weißt du das ganz sicher???
-
Ja das ist ganz sicher, wie hast du es bei deinem aktuellen gemacht ? welches Baujahr ist er denn und welches os hat er ?
-
In meinen letzten beiden Fünfern (F11, G31) war das auch so, damals konnte man die DWA Überwachung der OBD Dose raus programmieren. Aber ob das mit den aktuellen BMW noch geht? Zumindest mit 8.5 habe ich da meine Zweifel.
-
Ja das ist ganz sicher, wie hast du es bei deinem aktuellen gemacht ? welches Baujahr ist er denn und welches os hat er ?
Mein aktueller ist ein 2021 330e
Keine Ahnung welches OS