Hardwire Dashcam i4

• 2. Dass die 12 V Batterie nachgeladen wird, wurde ja bereits bestätigt. Kann man sich darauf verlassen, dass dies auch im Stand passiert? Meine Frage ist dahingehend, was passiert, wenn das Fahrzeug mal 2-3 Wochen steht. Irgenwie vermisse ich einen Batteriewächter oder ist hier einer integriert? Verbrenner können ja auch nicht mal so im Stand nachladen.

Ich teste das im Laufe des Jahres noch weiter aus, aber er lädt definitiv ab einer bestimmten Schwelle nach. Bei mir waren es ca. 40% SoC. Werde am Wochenende nochmal einen Versuch machen und schauen, ob er es auch zwei Mal nacheinander macht, das dürfte für dich aber weniger relevant sein.

Die Frage ist, wo das Teil angeschlossen ist. Sobald das Auto einen zu hohen Ruhestrom misst, wird nämlich der abschaltbare Dauerplus (Klemme 30F) abgeschaltet, genauso wie Remote-Funktionen, und das deutlich über den 40% SoC, die fürs Nachladen benötigt werden. Dann geht deine Kamera aus und du kriegst beim Einsteigen eine Meldung "Batterymanagement!" und nachladen tut er entsprechend auch noch nicht. Den einzigen Weg, das zu umgehen, hat man, wenn man, so wie ich, direkt an die Batterie geht. Dann lädt er eben bei 40% SoC nach, und bringt dann witzigerweise beim Einsteigen auch keine Meldung mehr, weil er das Problem selbst lösen konnte. Er lädt dann auch entsprechend bis 100% durch.