Was mir noch fehlen würde, wäre eine Einstellung, dass die Ladeplanung nur Standorte (ggf. des bevorzugten Anbieters) berücksichtigen soll, an denen z.B. sechs oder mehr Ladesäulen vorhanden sind. Gerade in Ferienzeiten ist sonst die Wahrscheinlichkeit hoch, dass an kleinen Standorten alle Säulen besetzt sind. Ich gebe daher bei Urlaubsfahren die Ladestationen manuell ein.
Bei Urlaubsfahrten hatte ich bisher eher das Problem, das der nicht planbarere Ruf von Rücksitzbank "Muss auf's Klo" so ziemlich jede Ladeplanung über den Haufen wirft und ich dann i.d.R. das zum Laden hernehmen, was vor Ort vorhanden ist und mit Shell Recharge bezahlt werden kann. Ist eine der wenigen Situation wo ich Preis & Stromherkunft ignoriere. Aber ist gut, wenn ich dann jetzt zumindest mal meine bevorzugten Anbieter in der nähe im Navi sehe.
Offtopic
Ich bin am Montag die A8 nach Stuttgart gefahren, In Seligweiler war mehr als die Hälfte der Anschlüsse an den EnBW Säulen belegt (4 BEVs und dann kam ich) und am HyperCharger Standort bei der EnBW City in Stuttgart standen gg. 21 Uhr auch noch 5 oder 6 BEVs beim Laden ... wenn der Abgesang, der vom ACEA auch heute wieder durch die Presse geistert, da nicht zu früh kommt.
/Offtopic