Normal ist das auch wie gesagt nicht. Selbst bei normalen Fahrzeugen kriegt man das erste OTA normalerweise dann erst im nächsten Zyklus.
Neues Remote Upgrade 11/2023.73
-
-
Ja wie ich zu Anfangs sagte, das ist bei BMW undurchsichtig und oftmals einfach ein Riesen Chaos..
-
Ne neue App gibt es übrigens auch mit neuen coolen Features.
-
Tesla-Fahrer kennen die undurchsichtigen Updateangebote und haben darüber schon tausende Seiten beschrieben
Bei mir ist heute im i4 alles sauber durchgelaufen, im Model 3 übrigens auch.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es Abhängigkeiten zwischen den Versionen gibt, also ein höherer Softwarestand erst implementiert werden kann, wenn ein bestimmter Softwarestand erreicht ist. Das führt im Laufe der Zeit dazu, dass zeitgleich unterschiedliche Softwarestände ausgerollt werden. Dabei führen vermutlich BMW interne Verteilungslogiken als auch Anwenderverhalten dazu, dass es zu unterschiedlichen Softwareständen in der Flotte kommt. Je mehr Abhängigkeiten berücksichtigt und individuelle Eingriffsmöglichkeiten unterstützt werden umso größer ist das "Chaos" mit der Zeit.
-
Im Partnerforum i4 MotorTalk haben ebenfalls mehrere Kollegen bereits das 3/2024 erhalten.
Vielleicht lag es bei mir auch daran:Seit ein paar Tagen hatte ich ein paar Probleme mit der my BMW-App:
- die Remote-Kamera (angeblich soll ich Datenschutz bestätigen, war aber alles bestätigt),
- meine Fahrten wurden in der my BMW-App nicht mehr angezeigt (angeblich soll ich Datenschutz bestätigen, war aber alles bestätigt)
- und mein Auto war mit einem Tuch abgedeckt1. Reset vom Auto brachte keinen Erfolg
2. dto mx BMW abmelden und anmelden3. Update der App
Nach dem 2. Reset vom Wagen wurde dann direkt das 03/2024 zum Update angezeigt
Zufall ??, keine AhnungAuf jeden Fall funktioniert seit dem Update auch die my BMW-App wieder sauber
-
Spannend, meiner war auch mit einem Tuch abgedeckt, hatte das aber mit dem Urlaub in Verbindung gebracht.
Hatte das Auto 3 Wochen mit 51% Akku im Parkhaus am Fraport stehen und die ganze Zeit über war es komplett offline. Als ich nach ca. 1,5 Wochen aus dem Urlaub mal schauen wollte, war die Plane drüber und ich konnte es auch nicht aufwecken. Heute beim Laden war es dann wieder ca. 2 Stunden offline, obwohl da definitiv Empfang hätte sein sollen.
Bei mir hat er aber nur die 11/23 runtergeladen.
-
Das nur neue Fahrzeuge auch das neuste update bekommen glaube ich nicht. Mein M50 ist am 19.01.24 gebaut und hat vor zwei Tagen die 11/2023.73 bekommen.
-
Das nur neue Fahrzeuge auch das neuste update bekommen glaube ich nicht. Mein M50 ist am 19.01.24 gebaut und hat vor zwei Tagen die 11/2023.73 bekommen.
Sehe ich auch so, meiner wurde am February 8th 2024 gebaut und hat auch 11/2023.73 bekommen...
-
Mein 10/23 gebauter bekommt auch nur 11/2023.73 laut App.