Neues Remote Upgrade 11/2023.73

  • Gecko73 Deine Beobachtungen zur Ampelerkennung kann ich bestätigen, ist wie ein neues Feature. Geht sogar so weit, dass er bei mir vorhin bei einer grünen Ampel angehalten hat :D

    Spaß beiseite: endlich scheint das Feature brauchbar zu sein, es sieht so aus, als ob die Erkennung wirklich deutlich verbessert wurde. Die Anzeige kommt früher und man muss weniger Ampeln bestätigen. Wäre auch möglich, dass das Anhalten angepasst wurde, das muss ich aber morgen nochmal ausprobieren, habe da eine gute Ampel dafür, die eigentlich immer rot ist :)

    Insofern: ran an den Speck, über so ein Update kann man sich freuen!

  • phchecker17 ja es müssen nicht immer neue Funktionen sein auch Verbesserungen im Detail sind sinnvolle Updates auch wenn sie nicht so ins Auge fallen.

    Eine bessere Kommunikation dieser Anpassung seitens BMW wären jedoch wünschenswert

    BMW i4 edrive40. 10/2023 Dravitgrau

    Aprilia Tuono V4 Factory 2019

  • Kann es auf dem Hinweg heute nochmal bestätigen. Man kann jetzt selbst wenn man auf eine rote Ampel zufährt den DAP aktivieren und dann direkt per SET die rote Ampel bestätigen und anhalten. Bisher konnte man den DAP dann quasi erst nach der roten Ampel aktivieren, weil er sonst erst voll beschleunigt hätte um dann im letzten Moment stark zu bremsen. Das ist für mich so eine riesige Verbesserung, weil ich schon seit Beginn versuche, mit dem Ampelassistenten zu arbeiten und es bisher einfach nicht wirklich zuverlässig war.

  • Kann es auf dem Hinweg heute nochmal bestätigen. Man kann jetzt selbst wenn man auf eine rote Ampel zufährt den DAP aktivieren und dann direkt per SET die rote Ampel bestätigen und anhalten.

    Ging bei mir schon immer! Auf rote Ampel zugefahren, Rote Ampel im Headup und mit Set bestätigt, dann hat er an der Haltelinie gestoppt.

  • Hahnenkamm Ja es "ging" schon, aber es hat halt nicht wirklich Sinn oder Spaß gemacht. Die Erkennung der Ampeln erfolgt schon bei 50km/h deutlich später, als ich selbst anfangen würde zu verzögern. Mit dem Update würde ich die Erkennungsdistanz auf mindestens die doppelte einschätzen, auch erkennt er gefühlt deutlich mehr Ampeln als zuvor.

  • Ging bei mir schon immer! Auf rote Ampel zugefahren, Rote Ampel im Headup und mit Set bestätigt, dann hat er an der Haltelinie gestoppt.

    Ihr müsst "set" drücken? Meiner hat schon immer einfach so gestoppt und die Ampel erkannt, aber jetzt geht es früher und "smoother". "Set" war bei mir immer nur notwendig wenn es unklar ist, welche Ampel ich anfahre.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja so ist es auch. Wenn es mehrere Ampeln gibt, muss man Set drücken, wenn es nur eine gibt, dann übernimmt er es automatisch.

    Gefühlt übernimmt er jetzt aber auch mehr Ampeln automatisch als davor.