bei mir sagt er leider noch immer, die 7er ist aktuell
Neues Remote Upgrade 11/2023.73
-
-
Gecko73 Deine Beobachtungen zur Ampelerkennung kann ich bestätigen, ist wie ein neues Feature. Geht sogar so weit, dass er bei mir vorhin bei einer grünen Ampel angehalten hat
Spaß beiseite: endlich scheint das Feature brauchbar zu sein, es sieht so aus, als ob die Erkennung wirklich deutlich verbessert wurde. Die Anzeige kommt früher und man muss weniger Ampeln bestätigen. Wäre auch möglich, dass das Anhalten angepasst wurde, das muss ich aber morgen nochmal ausprobieren, habe da eine gute Ampel dafür, die eigentlich immer rot ist
Insofern: ran an den Speck, über so ein Update kann man sich freuen!
-
phchecker17 ja es müssen nicht immer neue Funktionen sein auch Verbesserungen im Detail sind sinnvolle Updates auch wenn sie nicht so ins Auge fallen.
Eine bessere Kommunikation dieser Anpassung seitens BMW wären jedoch wünschenswert
-
Kann es auf dem Hinweg heute nochmal bestätigen. Man kann jetzt selbst wenn man auf eine rote Ampel zufährt den DAP aktivieren und dann direkt per SET die rote Ampel bestätigen und anhalten. Bisher konnte man den DAP dann quasi erst nach der roten Ampel aktivieren, weil er sonst erst voll beschleunigt hätte um dann im letzten Moment stark zu bremsen. Das ist für mich so eine riesige Verbesserung, weil ich schon seit Beginn versuche, mit dem Ampelassistenten zu arbeiten und es bisher einfach nicht wirklich zuverlässig war.
-
Kann es auf dem Hinweg heute nochmal bestätigen. Man kann jetzt selbst wenn man auf eine rote Ampel zufährt den DAP aktivieren und dann direkt per SET die rote Ampel bestätigen und anhalten.
Ging bei mir schon immer! Auf rote Ampel zugefahren, Rote Ampel im Headup und mit Set bestätigt, dann hat er an der Haltelinie gestoppt.
-
So kurze Info
Ich habe das Upgrade gemacht,und soweit ich es jetzt sehe,hat alles geklappt.
-
Hahnenkamm Ja es "ging" schon, aber es hat halt nicht wirklich Sinn oder Spaß gemacht. Die Erkennung der Ampeln erfolgt schon bei 50km/h deutlich später, als ich selbst anfangen würde zu verzögern. Mit dem Update würde ich die Erkennungsdistanz auf mindestens die doppelte einschätzen, auch erkennt er gefühlt deutlich mehr Ampeln als zuvor.
-
gestern war auf einmal bei mir auch das update da,
habe es gemacht und bis jetzt passt alles,
habe allerdings noch nicht viel herumprobiert -
Ging bei mir schon immer! Auf rote Ampel zugefahren, Rote Ampel im Headup und mit Set bestätigt, dann hat er an der Haltelinie gestoppt.
Ihr müsst "set" drücken? Meiner hat schon immer einfach so gestoppt und die Ampel erkannt, aber jetzt geht es früher und "smoother". "Set" war bei mir immer nur notwendig wenn es unklar ist, welche Ampel ich anfahre.
-
Ja so ist es auch. Wenn es mehrere Ampeln gibt, muss man Set drücken, wenn es nur eine gibt, dann übernimmt er es automatisch.
Gefühlt übernimmt er jetzt aber auch mehr Ampeln automatisch als davor.