Großer Unterschied Reichweite bei 100% Ladung oder Anfänger/Kopfproblem ?

  • Also wenn das kein Troll oder Witz ist, dann tut es mir leid für BMW das sie dir ein Auto verkauft haben..


    Hoffe mal der Anwalt ist schlau genug das zu erkennen, wobei es ihm egal sein kann er bekommt sein Geld ob er verliert oder gewinnt ist egal..


    Aber wir "müllen" das Thema hier zu, denke es ist alles gesagt..

  • Es gibt sicherlich viele Punkte, die man beim i4 negativ sehen kann, aber das gehört in meinen Augen nicht dazu. Wenn man mal weiß, was es mit der Kapazität auf sich hat, kann man es ja drauf anlegen. Ich habe beispielsweise keine Bauchschmerzen, mit 1% beim Schnelllader anzukommen, eben weil ich weiß, dass ich zur Not noch 20-25km fahren könnte. Wüsste ich nun, dass bei 0 Ende wäre, dann würde ich nie mit 1% zum Schnelllader fahren, sondern wohl eher mit mindestens 3-4%, damit ich zur Not noch zur nächsten Ausfahrt kommen würde, wenn alle Lader defekt sind.


    Mich würde die Antwort vom Anwalt auch interessieren, du solltest ihm aber fairerweise dann auch alle Infos vorlegen, die du hier bereits erhalten hast. Denn ich glaube nicht, dass ein guter Anwalt dir in dem Fall große Erfolgsversprechen machen dürfte. Der i4 ist mit Abstand das Beste Auto, dass ich je hatte, und mindestens eines der besten BEVs aktuell auf dem Markt. Wenn du nun an den Wagen gebunden bist, würde ich versuchen, mich damit zu arrangieren. Ich weiß ja nicht, ob du im Leasing steckst oder ihn gekauft hast, aber ich vermute sehr, dass du dich schwer tun wirst, einen echten Grund für eine Wandlung zu finden und ein guter Anwalt wird dir vermutlich auch genau das sagen.

  • Ich hatte mal Motorräder, die hatten einen Benzinhahn mit drei Stellungen. Zu, Auf und Reserve. Man ist dann solange gefahren bis der Motor stotterte hat dann mit einem Handgriff auf Reserve gestellt und wusste, jetzt muss man Tanken.

    Da wäre doch OK für dich.

    Es könnte sein, dass der Trabi das auch noch hat.

    Also ich glaube auch, dass du den i4 loswerden möchtest.

    Bei Leasingmarkt kann man Autos für eine Leasingübernahme einstellen.

    Oder bei Kleinanzeigen. ;)

    Gruß aus dem Saarland


    i4 M50

    Porsche 718 GTS

  • Ich hatte mal Motorräder, die hatten einen Benzinhahn mit drei Stellungen. Zu, Auf und Reserve. Man ist dann solange gefahren bis der Motor stotterte hat dann mit einem Handgriff auf Reserve gestellt und wusste, jetzt muss man Tanken.

    So ein Ding hatte ich auch mal. Wenn man auch einer kurvigen Strecke unterwegs war, war von der Reserve nicht mehr viel übrig. Durfte mal 4 km schieben bis zur nächsten Tanke. ;(

  • Grundsätzlich habe ich auch Kaufreue. Das Auto entspricht bei weitem nicht den Erwartungen die ich an ein 100.000 Euro Auto hatte.


    Grundsätzlich muss man Autos immer anhand des Einstiegspreises einordnen, demnach ist der i4 ein 57.500€ Auto. Mit viel Mühe lässt sich der Listenpreis vielleicht auf 100tkm bringen (das wird aber selbst mit Individual-Farbe und sämtlichen Sonderausstattungen knapp), aber selbst wenn durch die ein oder andere Lederapplikation die Optik etwas schöner wird, bleibt es grundlegend das gleiche Fahrzeug. Das ist bei jedem Auto so, egal ob 1er, Golf oder C-Klasse.


    Und selbst wenn man es schafft den i4 auf 100.000 Euro zu bringen, würden dafür aktuell keine 80t€ über die Theke gehen, ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben hat noch niemandem geschadet. Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis ist nichts, was man dem i4 ankreiden kann. Natürlich ist das eine Menge Geld, das will ich nicht bestreiten, aber man muss es in Relation zu anderen Neuwagen sehen, leider sind die Autopreise die letzten Jahre explodiert.

    Bestellt: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon

  • Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis ist nichts, was man dem i4 ankreiden kann. Natürlich ist das eine Menge Geld, das will ich nicht bestreiten, aber man muss es in Relation zu anderen Neuwagen sehen, leider sind die Autopreise die letzten Jahre explodiert.

    Da stimmt ich dir voll und ganz zu, in Sachen Preis/Leistung ist der i4 unschlagbar, vor allem der M50. Wenn man bedenkt, dass ein Benziner in der Leistungsklasse gut und gerne 30-40 Tausend mehr kostet und selbst andere E-Modelle für den Preis des i4 entweder qualitativ schlechter sind oder eben langsamer, dann ist er in Relation eigentlich günstig.

  • Toller Thread! Ich weiss jetzt dass ich 20km Puffer hab! Also wenn ich mit 0% in Bielfeld von der A2 fahre komm ich noch bis heim. Top!

    Das kann dir gar nicht passieren das du mit 0% dort runterfährst, Bielefeld gibt es nämlich gar nicht..