Klappergeräusch im Innenraum

  • Bei mir muss es von der Heckklappe kommen. Ich hätte es auch erst in dem Bereich verortet. Bei Frost wurde aus dem Klappern ein Knistern und Quietschen, als ob Pet-Flaschen im Kofferraum aneinander reiben!

  • Die Verkleidung links und rechts von der Sitzbank hinten ist nur geckipst einfach mal dran ziehen dann kommt die ab und neu dran machen, das sollte das Problem lösen.

  • Die Verkleidung links und rechts von der Sitzbank hinten ist nur geckipst einfach mal dran ziehen dann kommt die ab und neu dran machen, das sollte das Problem lösen.

    Danke. Genau hatte mir die Anleitung bereits angeschaut. Oben ist wohl nur ein Clip und unten wird das Teil nur eingehakt. Mal schauen ob es danach wirklich besser wird. Vermutlich wackelt und klappert es denn noch mehr... 😅

  • Naja prinzipiell da wo Teile aneinander reiben können. Nachdem ich mir das aber angesehen habe, gehe ich doch lieber in die Werkstatt. Hab ja noch Garantie. Bei mir scheint es aber auch eher von der C-Säulenverkleidung hinten rechts zu kommen.

  • Meiner knarzt und klappert auch bei jedem noch so kleinen huckel.

    Normalerweise stört mich sowas nicht sonderlich, allerdings ist das (fast) dauerhafte gerappel nervtötend.

    Ich kann es nicht genau orten, klingt wie ein Gurtsschloss an der seitenverkleidung, ist es aber nicht.

    Gibt es für die heckklappenabdeckung einen Lösungsvorschlag?

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Gleiches Problem bei mir. Habe ich gemeldet, es Bedarf aber eines kompletten Strip der hinteren Verkleidungen. Ich konnte das Auto leider noch nicht so lange entbehren.

    Das Problem muss wohl auch bekannt sein.

  • Ich reihe mich mal ein. Mein neuer / alter klappert auch, wenn ich es richtig vernehme von hinten rechts und das recht nervtötend. Was ich gestern versucht habe ist diese runden "Anschläge" vom Kofferraumdeckel etwas herauszudrehen, um mehr Spannung auf den geschlossenen Deckel zu bekommen. Ich habe den Eindruck, der geschlossene Kofferraum hat zu viel Spiel. Wenn ich mit der Hand von außen dran rüttle, klappert es leicht. Leider hat sich das Problem maximal ein wenig gebessert und auch das könnte Placebo sein.


    Grüße

    Chris