Klappergeräusch im Innenraum

  • Mein Klappern im Innenraum hab ich wohl gefunden, es fehlt ein Klips von der Kofferraumabdeckung.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wo genau verortest du das?

    Ich hab bei meinem geschaut, das kleine Brett was an der hinteren Bank anliegt knarzt bei Belastung Klips sind aber alle da. Ich hab die mit der Heckklappe hochfahrende Abdeckung (Hutablage) im Verdacht.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Die Hutablage hab ich garnicht mehr drin, es geht um den Wasserablauf auf der rechten Seite bei der Heckklappe die ist lose.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hab mich eben damit beschäftigt. Alles fest, das klappert zwar beim drauf drücken, ist aber akustisch nicht so präsent wie es sein müsste um die Störgeräusche zu produzieren.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Ich habe gerade nochmal Rücksprache mit dem Händler gehalten, also sie stellen die Heckklappe mal ein die soll für Klappern verantwortlich sein. Würde auch zu den Schleifspuren durch die Heckklappe auf der Folie passen, dass diese nicht richtig einrastet und dann klappert.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Meiner war jetzt beim Händler und das Plastikteil an der C-Säule hatte vom Werk schon ein Silikonband unterlegt, wurde aber noch einmal unterfilzt. Das Geräusch ist nun nahezu weg. Der Händler bestellt im Werk trotzdem noch einmal alle Plastikteile der hinteren Verkleidung da diese wohl neuerdings Werkseitig bereits mit Filz ausgestattet sein sollen (Zumindest beim IX der auch diese Probleme hat). Wird dann sowohl rechts als auch links getauscht. Bin gespannt

  • Meiner war jetzt beim Händler und das Plastikteil an der C-Säule hatte vom Werk schon ein Silikonband unterlegt, wurde aber noch einmal unterfilzt. Das Geräusch ist nun nahezu weg. Der Händler bestellt im Werk trotzdem noch einmal alle Plastikteile der hinteren Verkleidung da diese wohl neuerdings Werkseitig bereits mit Filz ausgestattet sein sollen (Zumindest beim IX der auch diese Probleme hat). Wird dann sowohl rechts als auch links getauscht. Bin gespannt

    Hi,

    die Verschalung des Dachhimmels verursacht beim leichten Drücken schon die Geräusche.

    Wenn du deinen Himmel "zerlegt" hast vielleicht kannst mal ein paar Fotos bereitstellen oder tiefer auf die Lösung des Problems eingehen.

    Danke

  • Ich komme der Sache näher, auf das Teil war ich jetzt noch nicht aus. Hatte bisher das dahinterliegende "Brett" (rausnehmbar) im Visier. Aber die Ecke stimmt schon mal.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem schon und war damit in der Werkstatt. Es handelt sich um einen Klipp, der den Dachhimmel hält.
    Dieser schein wohl öfter zu brechen und erzeugt dann die Klappergeräusche.

    Hatte es erst auf der Beifahrerseite C Säule und nun auf der Fahrerseite C Säule. Fahre damit nun wieder in die Werkstatt.


    Anscheinend haben die damals den Dachhimmel lose gemacht und den Klipp erneuert, danach war Ruhe.