Ich beobachte das jetzt erstmal und je nachdem, gehe ich das dann gleich an oder werde das bei erst dem nächsten Wartungstermin machen lassen.
Klappergeräusch im Innenraum
-
-
Bei mir wars nur ein Klips nix klappert mehr.
-
Ich habe nun einen Folgetermin bei BMW ausgemacht, da mein Knacken nicht besser wurde.
Letztes mal wurde ein neues Kofferraumschloss bestellt, das dann mit dem Hinweis "wir haben es durch Einstellen beheben können" doch nicht verbaut wurde.
Ich habe auch weiterhin den Kofferraum als Verdächtigen im Visier, hat dieser doch etwas Spiel, wenn man im geschlossenen Zustand von Außen dran rüttelt. Die Geräusche werden zudem weniger, wenn ich einen Stofflappen o.ä. dazwischen klemme. Die Kunststoff-Anschläge etwas weiter herausdrehen, um den Kofferraum auf Spannung zu bekommen ist allerdings keine gute Idee. Die Klappe ist dann derart auf Spannung, dass es beim Öffnen einen richtigen Schlag tut.
Mal sehen, ob sich das im letzten Garantie Jahr noch beheben lässt. So finde ich es nicht hinnehmbar für einen Wagen in dem Preissegment. So hat weder mein alter Peugeot noch mein rostiger Ford bisher geklappert.
Grüße
Christian
-
Mein Wagen war nun zweimal wegen 'Knarzens' im Fond beim Händler. Beim ersten Mal hieß es ggf. die Heckklappe (war es nicht). Nachdem ich hier von ähnlichen Symptomen las verwies ich auf die Bilder von CHAmp. Der Bereich am Dachhimmel/C-Säule wurde nun genau so unterfüttert, und das Klappern ist zu 90% weg. Nicht ganz, aber es hört sich nun nicht mehr wie bei einem Tesla an, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Für die zwei Tage gab es einen kostenfreien Mietwagen, da Garantie.
-
kommt aber immer noch von hinten ?
-
kommt aber immer noch von hinten ?
Habe die letzten Tage bewusst auf schlechtem Untergrund hingehört: Ja, irgendwo hinten rechts. Hatte ich bisher bei den bisherigen BMWs noch nie, ist aber auch mein erstes Coupé. Jedenfalls ist es jetzt nach der Nachbesserung ok. Bei dem X3-Mietwagen wäre das knarzende Geräusch im Vierzylindergebrummel untergegangen. Muss wahrscheinlich öfter im Sport-Modus mit den lauteren IconicSounds fahren