Hi zusammen,
Was steht für den i4 an Serviceleistungen an in den ersten drei Jahren?
Lohnen sich die 761,60€ für 4 Jahre/999.999km ?
Freue mich auf eure Meinungen.
Hi zusammen,
Was steht für den i4 an Serviceleistungen an in den ersten drei Jahren?
Lohnen sich die 761,60€ für 4 Jahre/999.999km ?
Freue mich auf eure Meinungen.
Einfach mal anfragen in der Werkstatt, hängt extrem davon ab, wo du herkommst. Hier bei mir wurden mir Preise von bis zu 1.000€ für die ersten beiden Servicetermine genannt. Umfang kenne ich nicht auswendig, aber mindestens Fahrzeugcheck und ich glaube Flüssigkeiten. Eigentlich ein Bruchteil von dem, was beim Verbrenner kommt, aber ist trotzdem relativ teuer.
Ich habe das Service-Paket über 6 Jahre / 3 Inspektionen gebucht.
Der Händler hatte mir ca. 550,- Euro pro Inspektion genannt - die 1.142,40 Euro im Paket schienen mir attraktiv zu sein.
Da ist schon enorm teuer. Im anderen Forum gab es welche, die nur 220€ oder sowas gezahlt haben, ich glaube irgendwo Großraum Mannheim war das.
Also wenn du ihn wirklich nur 3 Jahre halten willst dann lohnt sich das sicher nicht.
Dann fällt ja nur die erste Inspektion an und da solltest du deutlich unterhalb des Preises bleiben.
Bei 4 Jahren ist es wie schon gesagt lokal sehr unterschiedlich.
Bei meinem Händler im Stuttgarter Raum würde es sich lohnen.
Netter Nebeneffekt ist die Preisfixierung, höchstwahrscheinlich werden die Kosten in den nächsten Jahren nicht gerade geringer.
ich glaube, dass viele Händler das noch mit Verbrenner-Services verwechseln,
würde mich tatsächlich wundern, was die da alles berechnen,
bei meinem Hyundai hatte ich zwar ein jährliches Service, das hat inkl. Navi-update, das bei denen beim Service dabei ist, ca. 120 € pro Service gekostet,
nach 2 Jahren ist halt die Bremsflüssigkeit fällig, ansonsten wird nur Kühlmittel angeschaut, was aber eh beim Pickerl bei uns in Ö auch der Fall ist,
und halt das Auto durchgeschaut und OBD-Diagnose gemacht
Also ganz grob aus dem Gedächtnis und nein das war direkt auf mein Fahrzeug bezogen und nicht auf einen Verbrenner:
Service ~100€
Mikrofilter ~130€ (das finde ich echt den größten Witz)
Bremsflüssigkeit tauschen 200€
In Summe dann ca 430€ und damit bei zwei Stück davon genau an der Grenze ob sich das Paket lohnt oder nicht.
Ohne Paket würde ich den Filter wahrscheinlich einfach selber wechseln, das sehe ich echt nicht ein.
Hat das beim i4 schonmal jemand gemacht?
ok, BMW ist hier dann extrem teuer,
jetzt weiß ich wieder, warum ich damals bei meinen gebraucht gekauften E36 und E90 das Service immer selber gemacht habe
beim Hyundai habe ich beim Service beim Mikrofilter nur das Tauschmaterial (40 €) und die Bremsflüssigkeit (20 €) bezahlt,
wenn das Wechseln nötig war, die Arbeit per se war im Servicepreis inkl.
dann hat es sich ja ausgezahlt, dass ich die 6 Jahres-Servicepauschale mit dazu gebucht habe
Ja, die Arbeitspreise sind aber auch lokal sehr unterschiedlich, ich habe schon deutlich fairere Beträge gesehen
dass wundert mich auch,
hätte vermutet, dass es hier eine BMW-Vorgabe gibt, wie teuer ein Service ist,
kann ja nicht sein, dass die Marken-Werkstätten hier unterschiedliche Preise für dieselbe Leistung haben