BMW Service Inclusive

  • Mikrofilter ~130€ (das finde ich echt den größten Witz)

    Ja die sind teuer, der Aktivkohle liegt bei 97 und der Feinstaubfilter bei 131 plus nochmal 15 Minuten Ein und Ausbau, der sollte aber tatsächlich auch gewechselt werden, die sind recht flott dicht die Dinger..

  • Ich hatte meinen Biber im November zum ersten Service nach 2 Jahren, also waren wohl Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und solche Sachen dabei. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht, hat niemand mit mir nachbesprochen und die Rechnung habe ich auch nicht gesehen, sondern die ging direkt an die Firma.


    Ich weiß nur, dass insgesamt 344 EUR fällig waren. Von daher ist es wohl egal, ob man mit oder ohne Inclusiv-Service bestellt hat.


    Wobei wer weiß, vielleicht müssen ja nach 4 Jahren die Zündkerzen raus? ;)

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Wie ist das denn beim I4?


    Beim Verbrenner zeigt der BMW an, wann er welchen Service will!

    Manchmal kommt es dann so, dass der Zeitraum für die Wartungspauschale gerade abgelaufen ist und ein Service ansteht.

    Unser 220i Cabrio war zum Ende des Wartungspauschalenzeitraums (was nen Wort :) ) in der Werkstatt (Pauschale/Inspektion) und

    dann 2 Wochen später (bezahlen, da Pauschalenzeitraum abgelaufen) noch mal (Bremsen, TÜV ) Es handelte sich um einen Pauschale

    Wartung und Verschleißteile.



    Deshalb hab ich beim I4 erst mal davon Abstand genommen 🤷🏻‍♂️

  • Zeigt der i4 auch an. Aber nie nach km. Sondern immer nach fixer Zeit. Ist also planbar.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive