Akustische Warnung Geschwindigkeit deaktivieren

  • Hab’s mir bei unserem neuen X3 M40d schon abgewohnt mit der Set Taste. Dann passts auch wenn der M50 da ist 😅

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Ja, weil es erst Pflicht ab Mitte des Jahres ist und BMW ab 03/2024 umgestellt hat von der Software her dass das nun fix ist. Alle davor haben Ruhe, ein weiterer Grund weswegen ich froh bin einen "Alten" zu haben.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Alle davor haben Ruhe, ein weiterer Grund weswegen ich froh bin einen "Alten" zu haben.

    Ich auch, das Dauergebimmel würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen😅

    Nur aus Interesse, kann man wenigstens die Lautstärke von dem Warnton anpassen? Weil wenn man's nicht deaktivieren kann, dann evtl. wenigstens stumm schalten?

  • Ich auch, das Dauergebimmel würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen😅

    Nur aus Interesse, kann man wenigstens die Lautstärke von dem Warnton anpassen? Weil wenn man's nicht deaktivieren kann, dann evtl. wenigstens stumm schalten?

    Stumm schalten ist nicht erlaubt, das ist alles sehr genau vorgegeben wie das gemacht werden muss. Es geht nur bei jeder Fahrt ausschalten.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab meinen i4 edrive 40 seit letzen Donnerstag (1800km drauf) und muss sagen ich hab mir direkt bei jeder Fahrt das Set Taste drücken angewöhnt ich nehme des schon gar nimmer wahr. Immerhin hat BMW nen Shortcut was mehr ist als andere Hersteller🤷‍♂️. Aber hatte vorher auch ein absolutes Softwarefail-Auto da sieht man einiges anders😅

  • Ich hab meinen i4 edrive 40 seit letzen Donnerstag (1800km drauf) und muss sagen ich hab mir direkt bei jeder Fahrt das Set Taste drücken angewöhnt ich nehme des schon gar nimmer wahr. Immerhin hat BMW nen Shortcut was mehr ist als andere Hersteller🤷‍♂️. Aber hatte vorher auch ein absolutes Softwarefail-Auto da sieht man einiges anders😅

    Wie habt ihr das mit der SET Taste gemacht? Wenn ich diese bei der Fahrt drücke passiert gar nichts. Muss ich das im Stand machen?