Hab’s mir bei unserem neuen X3 M40d schon abgewohnt mit der Set Taste. Dann passts auch wenn der M50 da ist 😅
Akustische Warnung Geschwindigkeit deaktivieren
-
-
Bei meinem m50 (Okt 2022) kann ich noch auswählen ob die Akustik ein oder aus sein soll.
Dies bleibt auch aus wenn ich den Wagen neu „starte“
-
Ja, weil es erst Pflicht ab Mitte des Jahres ist und BMW ab 03/2024 umgestellt hat von der Software her dass das nun fix ist. Alle davor haben Ruhe, ein weiterer Grund weswegen ich froh bin einen "Alten" zu haben.
-
Alle davor haben Ruhe, ein weiterer Grund weswegen ich froh bin einen "Alten" zu haben.
Ich auch, das Dauergebimmel würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen😅
Nur aus Interesse, kann man wenigstens die Lautstärke von dem Warnton anpassen? Weil wenn man's nicht deaktivieren kann, dann evtl. wenigstens stumm schalten?
-
Sicherung raus, wie beim Rückfahrpiepser vom glaube ich Sharan oder so
-
Ich auch, das Dauergebimmel würde mir auch ziemlich auf den Sack gehen😅
Nur aus Interesse, kann man wenigstens die Lautstärke von dem Warnton anpassen? Weil wenn man's nicht deaktivieren kann, dann evtl. wenigstens stumm schalten?
Stumm schalten ist nicht erlaubt, das ist alles sehr genau vorgegeben wie das gemacht werden muss. Es geht nur bei jeder Fahrt ausschalten.
-
Ich hab meinen i4 edrive 40 seit letzen Donnerstag (1800km drauf) und muss sagen ich hab mir direkt bei jeder Fahrt das Set Taste drücken angewöhnt ich nehme des schon gar nimmer wahr. Immerhin hat BMW nen Shortcut was mehr ist als andere Hersteller🤷♂️. Aber hatte vorher auch ein absolutes Softwarefail-Auto da sieht man einiges anders😅
-
Ich hab meinen i4 edrive 40 seit letzen Donnerstag (1800km drauf) und muss sagen ich hab mir direkt bei jeder Fahrt das Set Taste drücken angewöhnt ich nehme des schon gar nimmer wahr. Immerhin hat BMW nen Shortcut was mehr ist als andere Hersteller🤷♂️. Aber hatte vorher auch ein absolutes Softwarefail-Auto da sieht man einiges anders😅
Wie habt ihr das mit der SET Taste gemacht? Wenn ich diese bei der Fahrt drücke passiert gar nichts. Muss ich das im Stand machen?
-
Ne einfach 3-5 Sekunden gedrückt halten dann kommt ne Info im Tacho das es deaktiviert wurde
-
Ne einfach 3-5 Sekunden gedrückt halten dann kommt ne Info im Tacho das es deaktiviert wurde
Perfekt! Danke dir👍