Ich fahre ja viel ohne Schlüssel nur mit dem Dig. Key am Handy - so liegt das iPhone bei jeder Fahrt in der Ladeschale, auch wenn ich mal mit dem Schlüssel fahre - schon rein aus Gewohnheit. Seit September 2023 hatte ich kein einziges Mal ein überhitztes iPhone - funktioniert tadellos.
Handyhalterung
-
-
naja ok , ich gebe auf, aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?
Das gesamte Auto ist ansonsten Spitze, auch für mich !
-
ist ein Problem, dass es bei mehreren Autobauern gibt, z.B. Audi und Toyota haben ähnliche Probleme,
soweit ich weiß, haben Toyota und BMW denselben Wireless-Charger verbaut und die funktionieren eben mit manchen Handys, gerade mit iPhone´s nicht wirklich gut,
das Problem existiert aber schon länger, hatte dass auch bei den 5er Touring Pool-Cars bei uns in der Firma, dass hier fast nichts geladen wird und das Handy hinterher brennheiß ist -
naja ok , ich gebe auf, aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?
Bringt nix. War schon in meinem 2019er M5C so. Im folgendem M4C und auch bei den zwei X3.Harmoniert nicht mit iPhones.
-
man sollte ihnen vielleicht mal sagen, sie sollen eine andere Hardware nehmen,
im vorherigen Hyundai Ioniq hat das nämlich bei mir mit den iPhones problemlos funktioniert -
aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?
BMW kennt das Problem, wird es aber in unseren Fahrzeugen nicht mehr lösen. Die neueren Modelle haben belüftete Ladeschalen genau deshalb. Bisher hat das aber noch niemand erfolgreich im i4 (bzw. allgemein G2X) nachgerüstet.
-
Ich lade mein Handy (Samsung S20 5G) auch nicht mehr in der Mittelkonsole ( "Mikrowelle" ) kontaktlos, aber selbst wenn ich den gaaanzen Tag fahre, ist mein Handy- Akku maximal auf 40 % runter und dann lade ich den an einer Steckdose zu Hause oder im Hotel.
ok, die BlitzerApp Warnungen kann ich vielleicht noch akzeptieren
als Argument, brauche ich aber nicht
Mit zwei SIMs in einem Handy muss ich bei Anrufen von mir, auswählen von welcher SIM ich anrufe.
-
Das ist das schöne mit der Personal e-Sim, da kann man dann entweder über die eSim anrufen, oder per Langdruck auch über das Handy telefonieren, dass dann die zweite SIM verwendet.