Handyhalterung

• Nur zum Laden – nur zum Laden, deshalb auch nur mit MagSafe oder im Stand – sonst würde ich das ja auch nicht so offen schreiben...

Und meine das übrigens ernst.

Da bin ich beruhigt.

Man sieht doch immer wieder auf den Straßen gruselige Leute.

Kippe links, Handy am Ohr, Schaltwagen...

Bzgl Halterung hatten wir lange eine mit Teleskoparm und verstellbaren Klemmen, welche allerdings leider immer wieder bei zu viel Wärme abgeht (Saugnapf). An sich wars aber superpraktisch

• BMW_Fan_Berlin Welchen Magsafe-Adapter hast du denn? Habe mir das File mal runtergeladen und wollte den Druck auch schon starten, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht zuerst ein Kabel bräuchte, damit der Durchmesser der Halterung dann auch passt :D

• BMW_Fan_Berlin Welchen Magsafe-Adapter hast du denn? Habe mir das File mal runtergeladen und wollte den Druck auch schon starten, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht zuerst ein Kabel bräuchte, damit der Durchmesser der Halterung dann auch passt :D

Ich habe das MagSafe von Apple verwendet. Die Kabelführung ist sehr einfach, die ganze Halterung ist m.E. ziemlich genial konstruiert.

Allerdings haben mir die Leute, die es gedruckt haben (3D-Druck – kann ich sehr empfehlen!) mitgeteilt, dass es wohl zwei Fehldrucke gab, weil die Konstruktion im Inneren bei zwei Versuchen gebrochen war. Das ist aber nur ein Thema bei der Herstellung. Die Halterung selbst ist stabil.

Der USB-C-Stecker vom MagSafe passt ziemlich genau durch die Öffnung für die Kabelführung, d.h. es sollte da keine Probleme geben...

• Die Lösung ist im Cupholder zu finden!

Oder auch links neben dem Lenkrad, als Erweiterung des Curved Display

Vorteil:

+Mittelkonsole kann geschlossen bleiben

+Telefon gut erreichbar

+Facetime sieht auch gut aus

+Keine anderen Anzeigen oder Bedienelemete verdeckt

+Lüftungsgitter bleiben frei

Nachteil:

-Montage nötig, für Leasing-Autos eher unvorteilhaft.

• Hm das sieht auch sehr, sehr gut aus!

Leider ist mein i4 ein Leasingfahrzeug, aber die Montage würde ich mir zutrauen.

Ich sehe, es ist bei dir auch das Pro Max?

Kannst du den Hersteller bzw. Link zum Produkt nennen? Ich sehe mir das einmal an...

Jedenfalls ist das auch eine sehr gute Ecke, um die Halterung zu platzieren.

Der Vorteil unten bei den Cupholdern ist, dass die Bedienung sehr komfortabel ist, weil die Hand auf der Fläche auf der Mittelkonsole ruht. Ein weiterer Vorteil ist vielleicht auch, dass das iPhone unten weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, als wenn es im Blickfeld der Amarturen und des Straßenverkehrs liegt.

Ich sehe mir das jedenfalls an. Danke!

• Kannst du den Hersteller bzw. Link zum Produkt nennen? Ich sehe mir das einmal an...

Es ist ein iPhone 16 Pro. Pro Max hätte aber auch locker Platz.

Arm:

https://amzn.eu/d/gEhSPkV

Kugelkopf-Basis:

https://amzn.eu/d/dohPuEX

Handyhalterung (QI2, MagSafe):

https://www.peakdesign.com/eu/products/ball-mount-adapter?Power=Charging+Qi2&Mount=Non-Locking&Size=1in

Kabel:

https://amzn.eu/d/95biHZO

Die magnetische Handy-Halterung lädt mit bis zu 15 Watt, aber ich habe sie in der USB-Dose vom BMW in der Mittelkonsole stecken, die bringt nicht so viel. Reicht aber um per CarPlay zu navigieren. Dafür geht die Klappe zu. Mann könnte es auch in einen Zigarettenanzünder-Lader stecken um mehr Leistung zu haben.

Das USB-Kabel habe ich vom HiFi-Meister unterputz von der Mittelkonsole zur A-Säule verlegen lassen.

Die Basis-Platte habe ich noch mit einer Schraube im Armaturenbrett gesichert. 🙈

• .....dass das iPhone unten weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, als wenn es im Blickfeld der Amarturen und des Straßenverkehrs liegt.

Am wenigsten Aufmerksamkeit zieht es an sich wenn es in der Jacke oder Tasche steckt und auf "stumm" geschalten wird.
    Mensch konzentriert Euch doch aufs Fahren und last den Sch.......
    Anrufe kommen via integrierter Freisprecheinrichtung und alles andere hat beim Fahren keinen Platz - sorry, aber ich hab schon zu viel gesehen von Leuten, die glauben sie seinen "multitaskingfähig", meinst zum Leid anderer Verkehrsteilnehmer :cursing: .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich bin bei sowas sehr streng mit mir, beim Autofahren ist das Handy tabu. Aber mich nervt es, dass ich jedes Mal mit dem Kabel rummachen muss, weil die Ladeschale einfach nicht brauchbar ist. Deswegen denk ich über die Lösung nach, nicht, weil ich während dem Fahren aufs Handy schauen müsste.

Hatte alternativ auch schon überlegt, einen Magsafe-Lader einfach in der Ladeschale einzubauen, aber der Aufwand ist halt relativ hoch, wenn es gut aussehen soll. Im englischsprachigen Forum hatte das auch mal jemand gebaut bzw. glaube auch 3D-gedruckt. Einfach ein Adapter zum Einlegen mit integriertem MagSafe-Lader.