Handyhalterung

  • Ich fahre ja viel ohne Schlüssel nur mit dem Dig. Key am Handy - so liegt das iPhone bei jeder Fahrt in der Ladeschale, auch wenn ich mal mit dem Schlüssel fahre - schon rein aus Gewohnheit. Seit September 2023 hatte ich kein einziges Mal ein überhitztes iPhone - funktioniert tadellos.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • naja ok , ich gebe auf, aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?

    Das gesamte Auto ist ansonsten Spitze, auch für mich !

  • ist ein Problem, dass es bei mehreren Autobauern gibt, z.B. Audi und Toyota haben ähnliche Probleme,
    soweit ich weiß, haben Toyota und BMW denselben Wireless-Charger verbaut und die funktionieren eben mit manchen Handys, gerade mit iPhone´s nicht wirklich gut,

    das Problem existiert aber schon länger, hatte dass auch bei den 5er Touring Pool-Cars bei uns in der Firma, dass hier fast nichts geladen wird und das Handy hinterher brennheiß ist

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • naja ok , ich gebe auf, aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?

    Bringt nix. War schon in meinem 2019er M5C so. Im folgendem M4C und auch bei den zwei X3.Harmoniert nicht mit iPhones.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • aber meine Frage nach einer evtl. schon mal gesendeten Beschwerde mit der stationären Ladeschale an BMW hat hier aber noch Keiner beantwortet ?

    BMW kennt das Problem, wird es aber in unseren Fahrzeugen nicht mehr lösen. Die neueren Modelle haben belüftete Ladeschalen genau deshalb. Bisher hat das aber noch niemand erfolgreich im i4 (bzw. allgemein G2X) nachgerüstet.

  • Ich lade mein Handy (Samsung S20 5G) auch nicht mehr in der Mittelkonsole ( "Mikrowelle" ) kontaktlos, aber selbst wenn ich den gaaanzen Tag fahre, ist mein Handy- Akku maximal auf 40 % runter und dann lade ich den an einer Steckdose zu Hause oder im Hotel.

    ok, die BlitzerApp Warnungen kann ich vielleicht noch akzeptieren :) als Argument, brauche ich aber nicht

    Mit zwei SIMs in einem Handy muss ich bei Anrufen von mir, auswählen von welcher SIM ich anrufe.

  • Das ist das schöne mit der Personal e-Sim, da kann man dann entweder über die eSim anrufen, oder per Langdruck auch über das Handy telefonieren, dass dann die zweite SIM verwendet.