Hallo!
Sieht man die Ladekurve nur nach dem Laden oder kann man sich die in der App auch während anzeigen lassen und ich hab’s nur noch nicht gefunden?
Schönes WE!
Hallo!
Sieht man die Ladekurve nur nach dem Laden oder kann man sich die in der App auch während anzeigen lassen und ich hab’s nur noch nicht gefunden?
Schönes WE!
Geht nur nachdem Laden was ich auch suboptimal finde.
Also ich kann mir in der App unter "Ladestatistiken" jegliche historische Ladekurven anzeigen lassen. E35 mit OS 8.5
Anbei ein Beispiel aus April.
AttilaSGE: Hinterher klar, das hab ich auch. Mir ging’s um die aktuelle Ladekurve, während das Auto an der Ladestation hängt.
Daheim seh ich’s über die Wallbox-App, aber wenn ich auswärts lade sehe ich gar nichts, außer dass die Batterieladung hoch geht. Mit welcher Ladegeschwindigkeit die Säule aber lädt seh ich nicht. Nur hinterher. Wirklich sehr suboptimal.
Aah okay, sorry, Missverständnis!
das geht leider nur, wenn du über z.B. über die Anbieter-App lädst,
da zeigt er mir dann in dieser App schon die Ladeleistung an,
aber eben nicht in der myBMW App
Das ist ja schon irgendwie verwunderlich. Die VW App, die ansonsten im Vergleich zur BMW App fast nichts kann, zeigt die aktuelle Ladeleistung an (in KW und km/h). Das sollte BMW eigentlich auch leicht einbauen können …
Das ist ja schon irgendwie verwunderlich. Die VW App, die ansonsten im Vergleich zur BMW App fast nichts kann, zeigt die aktuelle Ladeleistung an (in KW und km/h). Das sollte BMW eigentlich auch leicht einbauen können …
Hi,
Nice2have, aber was ist das Ziel ? Schneller oder langsamer lädt es dann auch nicht.
Vielleicht kommt das in den nächsten Updates der App.
Tschüß Patzi
Ich nutze das in meine Skoda-App auf Langstrecke um zu entscheiden, wann ich weiterfahre. Wenn die Ladeleistung - insbesondere im Winter - unter 100kW fällt, breche ich wieder auf. (okay, manchmal kommt sie gar nicht drüber…)
Der i4 wärmt die Batterie vor und sagt dir direkt wie lang das Laden dauern wird, das braucht man da nicht zwingend.