Facelift: BMW i4 Forum - Diskussion rund um das Facelift 2024 - release date

  • Bei meinem M50 mit OS8 aktualisiert sich in der Routenübersicht der Akkustand je nach Fahrweise.


    Sitzheizung schalte ich per Sprachbefehl ein. Auswahl Stufe ist ebenso möglich wie Unterscheidung Fahrer Beifahrer oder beide


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • - Die Ansicht im Tacho ist bei OS8 auch "Fix", das heißt wenn ich in der Kartenansich bin und auf den "BC" knopf am Blinker-hebel drücke, weil ich den Verbrauch sehen will, muß ich die Ansicht selbst wieder auf die Kartenansich zurückstellen.

    Als Tipp, du verstellst die Tacho Ansicht nicht mehr wie bei den alten BMW mit dem BC Button, der kann nur Verbrauch sondern du musst den Knopf drücken (zeige drauf) und dann kannst du mit der Rolle nach oben und unten die verschiedenen Anzeigen für die Tacho Mitte durchscrollen.


    Habe auch 2 Wochen gebraucht bis ich das gepeilt habe und hatte mich schon geärgert warum OS8 nur noch Verbrauch oder Navi Karte anzeigen kann..

  • Bei meinem M50 mit OS8 aktualisiert sich in der Routenübersicht der Akkustand je nach Fahrweise.


    Sitzheizung schalte ich per Sprachbefehl ein. Auswahl Stufe ist ebenso möglich wie Unterscheidung Fahrer Beifahrer oder beide

    Okay, entweder fahre ich zu gut oder???

    Der Wert des Aukkustandes am Ziel ist bei mir in der Routenübersicht immer gleich.

    Das mit der Sitzheizung setzt voraus, das der Sparachassisten auch funktioniert...
    Ich muss gefühlt alles 3 mal sagen, bevor der Assistent versteht was ich will, deshalb nutze ich den auch fast nicht...

  • Ich muss gefühlt alles 3 mal sagen, bevor der Assistent versteht was ich will, deshalb nutze ich den auch fast nicht...

    Schließe mich an.. in der Zeit die ich brauche dem BMW zu sagen das ich die Heizung auf 3 haben möchte und er das umsetzt, kann ich die 5 mal ein und ausschalten..


    Öfters rödelt er auch einfach 10-15 Sekunden vor sich hin und dann passiert einfach gar nichts..

  • Witzige Geschichte dazu: am Wochenende war ich Fahrer zu einem Turnier und wir waren entsprechend zu viert im Auto. Während der Fahrt habe ich immer wieder die Sprachsteuerung verwendet, um beispielsweise Umluft zu aktivieren, um die aktuelle Höhe abzufragen oder die Durchschnittsgeschwindigkeit. Und jedes einzelne Kommando hat trotz 4 Leuten im Auto, die sich unterhalten haben, perfekt funktioniert.

    Eine der Mitfahrer hat danach angefangen allen zu erzählen, dass mein Auto sprechen könnte und alles versteht, was ich ihm sage, und er das noch nie so erlebt hat :D


    Weiß nicht, ob es hier Unterschiede zwischen OS8 und OS8.5 gibt, aber die Sprachsteuerung im i4 ist die Beste, die ich bisher in einem Fahrzeug hatte und in vielen Fällen auch besser als Siri.


  • Weiß nicht, ob es hier Unterschiede zwischen OS8 und OS8.5 gibt, aber die Sprachsteuerung im i4 ist die Beste, die ich bisher in einem Fahrzeug hatte und in vielen Fällen auch besser als Siri.

    Ich muss leider sagen, das mein 330e G20 von 2020 mit OS7 das besser gemacht hat als der i4.

  • Mich wundert halt, woher das kommt. Hast du das Ladepad verbaut?

    Beim i4 ist es so, dass man mit der Bestellung des Ladepads fürs Smartphone ein zweites Innenraummikrofon bekommt, möglicherweise ist das der Unterschied.

  • Mich wundert halt, woher das kommt. Hast du das Ladepad verbaut?

    Beim i4 ist es so, dass man mit der Bestellung des Ladepads fürs Smartphone ein zweites Innenraummikrofon bekommt, möglicherweise ist das der Unterschied.

    Ich kann auch sagen mein G20 40i mit OS7 und Ladeschale war schneller und hat besser reagiert als jetzt mein G80 mit OS8 und dem Ladepad sprich beide hatten die zwei Mikrofone im Himmel..


    Ich glaube es ist zumindest bei mir auf OS8 rückzuführen.. wenn ich das daheim mit der Alexa vergleiche dann ist der G80 ein Analphabet..

  • Witzige Geschichte dazu: am Wochenende war ich Fahrer zu einem Turnier und wir waren entsprechend zu viert im Auto. Während der Fahrt habe ich immer wieder die Sprachsteuerung verwendet, um beispielsweise Umluft zu aktivieren, um die aktuelle Höhe abzufragen oder die Durchschnittsgeschwindigkeit. Und jedes einzelne Kommando hat trotz 4 Leuten im Auto, die sich unterhalten haben, perfekt funktioniert.

    Eine der Mitfahrer hat danach angefangen allen zu erzählen, dass mein Auto sprechen könnte und alles versteht, was ich ihm sage, und er das noch nie so erlebt hat :D


    Weiß nicht, ob es hier Unterschiede zwischen OS8 und OS8.5 gibt, aber die Sprachsteuerung im i4 ist die Beste, die ich bisher in einem Fahrzeug hatte und in vielen Fällen auch besser als Siri.

    Neee, die Tante im Polestar / AAOS ist um Längen besser. Ich liebe meinen i4, aber die Sprachsteuerung, insbesondere für die Navigation, ist aus der Steinzeit, auf dem Niveau von 2007

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24