Facelift: BMW i4 Forum - Diskussion rund um das Facelift 2024 - release date

  • admin Vielleicht sollten wir die Diskussion zur Sprachsteuerung mal in einen eigenen Thread auslagern, da die mit dem i4 Facelift nicht wirklich etwas zu tun hat :)


    Was hält Dich / Euch denn davon ab,

    den OT in ein entsprechendes Thema zu

    packen und hier zum Thema zurück zu kehren? :/


    Sind doch Alle schon groß ;) und sollten

    merken, was zum Thema passt und was nicht...


    Da braucht es IMHO nur im absoluten

    Ausnahmefall einen admin 8)


    In diesem Sinne, bitte BTT :thumbup: Thx.

  • Wow, das wusste ich gar nicht, dass der Text nicht angezeigt wird. Das ist dann schon sehr bescheiden :/ Mit dem angezeigten Text kann man sich meistens auch herleiten, warum er etwas gemacht hat oder es beim nächsten Mal dann anders aussprechen.


    Beispielsweise hatte ich anfangs Probleme damit, meinen Dad anzurufen. Jedes Mal, wenn ich seinen Namen gesagt hat, dann hat er den Vor- und Nachnamen als ein Wort erkannt (ungewöhnlicher Vorname) und dann hat er den Kontakt nicht gefunden. Durch die Anzeige weiß ich, dass ich in dem Fall einfach eine kurze Pause zwischen Vor- und Nachnamen lasse und seither funktioniert es zu 100%.

  • i101 Hintergrund war, dass erfahrungsgemäß eine Diskussion eher stirbt, wenn man die ganzen Beiträge nicht in den neuen Thread mit umzieht. Deshalb handhaben wir es in unseren Foren normalerweise so, dass die Admins die Beiträge, die eigentlich zu einem anderen Thema gehören, entsprechend verschieben. Ich versuche mir aber zu merken, dass ihr das hier anders handhabt :)

  • Hat schon wer die Original Heck-Laserleuchten irgendwo gesehen? Ich lese häufig was von CSL Laserlicht. Ist das die Bezeichnung oder ein Alternativhersteller?


    Vielleicht habt ihr einen Link zu den Originalteilen für mich ? :)

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Hat schon wer die Original Heck-Laserleuchten irgendwo gesehen? Ich lese häufig was von CSL Laserlicht. Ist das die Bezeichnung oder ein Alternativhersteller?

    Das liegt daran das die Laser Rückleuchten erstmals im BMW M4CSL (Limitiertes Sondermodell) ihr Debüt gefeiert haben und damals als exklusiv Geschichte NUR für den M4CSL kommuniziert wurden von BMW.


    Warum auch immer (vermutlich waren die Kosten für die Entwicklung so hoch das der CSL sie nicht aufgefangen hat) gibt es sie nun mit dem LCI zusammen mit dem großen Licht als SA. Alle CSL Käufer freuen sich total..


    Hier die Teilenummer der Rückleuchten vom M4 (sind baugleich):


    1 Heckleuchte Seitenwand links (CS) (63215A261D5)

    1 Heckleuchte Seitenwand rechts (CS) (63215A261D6)


    Pro Stück 1780 EUR


    2 Heckleuchte Heckklappe links (CS) (63215A261E5)

    2 Heckleuchte Heckklappe rechts (CS) (63215A261E6)


    Pro Stück ebenfalls 1780 EUR

  • Na das nenn ich jetzt aber mal nen richtigen Schnapper, zzgl. Einbau kommt da ja ein Betrag zusammen von dem sich andere einen Gebrauchtwagen kaufen. Bei Dacia kann das mit Glück und Verhandlungsgeschick sogar für einen neuen reichen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Da muss man aber wirklich wollen die zu tauschen. Ich finde die jetzt nicht schlecht, aber jetzt auch nicht der Knaller schlechthin. 15-20% vom aufgerufenen Preis kann ich mir vortsellen dann zu wechseln, alles was dann kommt grenzt doch schon an Wucher (gür mich).

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o