Facelift: BMW i4 Forum - Diskussion rund um das Facelift 2024 - release date

  • Ich verlinke meinen eigenen Beitrag da ich den falschen Thread erwischt habe :D.



    Fazit, ich bin froh dass meiner letztes Jahr kam und hätte beim LCI wohl storniert.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja ist alles nicht so dolle.. auch beim 3er LCI 2 ists nicht wirklich schick..


    Eigentlich wird nur alles mögliche eingespart und dafür bekommt man ein wenig "Glas" gegen Aufpreis.. na super.


    Die Preise wurden auch etwas angepasst:


    35e = 57.500 EUR

    40e= 60.500 EUR

    40ex= 64.000 EUR

    M50 = 72.100 EUR


    Vor allem die "neue" Einsparung der Ambiente vorne ist echt traurig..

  • Ach ja, zum Preis des xDrive 40:

    Ca 1000€ unter dem M50


    Bei gleicher Konfiguration:

    eDrive 40: ~83.000€

    xDrive 40: ~85.500€

    M50: ~86.500€


    Welchen würdet ihr nehmen?

    Mehr Reichweite in seltenen (Weihnachten, Pfingsten, Sommer und Herbst) Extremfällen oder mehr Dynamik, welche ich jeden Tag ( 2x (10km Stadtverkehr und 10km Autobahn)) spüre? Oder das neue Mittelding?

  • Ganz blöd gefragt, was ist dir wichtiger, hast du eher Spaß an der Beschleunigung und fährst du auf der BAB gerne mal schnell ?


    Oder brauchst du das nicht so und fährst auch auf der BAB meist eher 120-150 ?


    Je nachdem würde ich halt den 40e oder 50er nehmen, weil klar lieber mehr Leistung haben als brauchen, aber der 40e ist schon sehr flott und hat eher auf der BAB das Nachsehen bei hohen Geschwindigkeiten.. ansonsten Kurven etc. wird der 40er genauso schnell sein wie der 50er weil beide recht schwer sind und Leistung einem nichts bringt.


    Ob nun Allrad oder nicht, musst du entscheiden, ich müsste Allrad nehmen, weil bei mir die Straße im Winter nicht geschoben wir und man da selbst mit Allrad kaum voran kommt, wenn ihr aber kaum Schnee oder so habt, kann man sich das sparen. E- Auto RWD hat meiner Meinung nach eh mehr Grip als der Verbrenner weil die Leistung so gut dosiert wird.

  • Wie kommt man bei einem Unterschied von 8.100€ im Grundpreis zu lediglich 1.000€?

  • Wie kommt man bei einem Unterschied von 8.100€ im Grundpreis zu lediglich 1.000€?

    Der M50 hat deutlich mehr Serienausstattung als der 40er, daher braucht man viele Sachen beim 50er gar nicht wählen, die beim 40er aber SA sind und Aufpreis kosten.

  • Also ich bin echt etwas enttäuscht, wenn jetzt wirklich der Rabatt geringer ausfällt ist es wirklich eine gut Option einen Jahrestagen zunehmen.

    der unterschied zwischen M50 und 40ex mit M packet ist so gering, was wir halt noch nicht wissen wo der verbrauch liegen wird beim 40ex, eher Richtung M50 der E40.

  • Technische Daten zum 40er mit Allrad finde ich noch nicht. Weiß jemand ob der dann auch bei 190 limitiert ist oder geht wenigstens bei dem etwas mehr?

    Die volle Power vom m50 nutze ich schon ab und zu, aber ich würde sie wohl nicht vermissen. 190 finde ich aber doch etwas eingeschränkt. Allrad hätte ich aber weiter gern. Ob die beiden sich aber groß in der Reichweite unterscheiden, bleibt fraglich. Vermutlich nur Aufgrund der anderen Räder und ein bisschen wegen der Aero, wobei ich auch beim 40er der Optik wegen aufs M+ Paket setzen würde.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Technische Daten zum 40er mit Allrad finde ich noch nicht. Weiß jemand ob der dann auch bei 190 limitiert ist oder geht wenigstens bei dem etwas mehr?

    Die volle Power vom m50 nutze ich schon ab und zu, aber ich würde sie wohl nicht vermissen. 190 finde ich aber doch etwas eingeschränkt. Allrad hätte ich aber weiter gern. Ob die beiden sich aber groß in der Reichweite unterscheiden, bleibt fraglich. Vermutlich nur Aufgrund der anderen Räder und ein bisschen wegen der Aero, wobei ich auch beim 40er der Optik wegen aufs M+ Paket setzen würde.

    bei mir ist es sehr ähnlich, Allrad ist bei mir Pflicht der Topspeed ist mir egal ich fahre so selten schneller als 170 uns so gut wie nie 200. Ich wohne zwischen München und Österreich das ist so viel verkehr auf der Autobahn da geht es eh nicht schneller.

  • Technische Daten zum 40er mit Allrad finde ich noch nicht. Weiß jemand ob der dann auch bei 190 limitiert ist oder geht wenigstens bei dem etwas mehr?

    Die volle Power vom m50 nutze ich schon ab und zu, aber ich würde sie wohl nicht vermissen. 190 finde ich aber doch etwas eingeschränkt. Allrad hätte ich aber weiter gern. Ob die beiden sich aber groß in der Reichweite unterscheiden, bleibt fraglich. Vermutlich nur Aufgrund der anderen Räder und ein bisschen wegen der Aero, wobei ich auch beim 40er der Optik wegen aufs M+ Paket setzen würde.

    In anderen Ländern gibt es den xDrive40 schon länger, dort ist er mit 200 km/h angegeben. Von der Reichweite her schafft er laut WLTP-Angabe mit 520km nur 9km mehr als der M50.