Facelift: BMW i4 Forum - Diskussion rund um das Facelift 2024 - release date

  • In meinen Augen wird kaum jemand, der ein M-Paket bestellt, den x40 dem M50 vorziehen. Da sehe ich viel eher die Zielgruppe, die an M eigentlich nicht interessiert sind, aber eben an Allrad. Insofern ist der x40 ja eher ein Baby-M50 ohne M.

  • In meinen Augen wird kaum jemand, der ein M-Paket bestellt, den x40 dem M50 vorziehen. Da sehe ich viel eher die Zielgruppe, die an M eigentlich nicht interessiert sind, aber eben an Allrad. Insofern ist der x40 ja eher ein Baby-M50 ohne M.

    Ohne M-Paket kein Merino-Leder, kein Anthrazit-Dachhimmel und keine hübschen neuen 19“ Aero-Felgen…

  • Vergessen wir nicht die Laserlichter, die vorne auch nicht mehr zu haben sind. Die Laserlichter für das Heck habe ich schon nagelneu im Karton liegen und verbaue sie demnächst, wenn ich sie bis zum 12.06. nicht verkauft bekomme.


    Persönlich finde ich CraftedClarity ziemlich cool, und könnte sie mir in meinem i4 auch vorstellen. Ich hatte so etwas im Leihwagen i5 drin und fand es tatsächlich sehr schick im Gehensatz zu meiner verbauten iDrive und Gang“Hebel“ Einheit. Dazu habe ich schon angefragt, aber laut verschiedenen OnlineHändlern ist das Ersatzteil noch nicht im ETM? (Was auch immer das sein mag).


    Die neue Ambientebeleuchtung fände ich in Kombination mit meiner „Full“ Ambiente gut 😃 aber wie sie im neuen LCI ist, müsste sich das Lichtlein relativ einsam fühlen da vorne.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • MarcelNBG soweit ich weiß, ist nur noch die Lüftereinheit unter dem Curved über der Mittellkonsole beleuchtet. Alles was in den Türen und Zierleisten war, ist den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • MarcelNBG soweit ich weiß, ist nur noch die Lüftereinheit unter dem Curved über der Mittellkonsole beleuchtet. Alles was in den Türen und Zierleisten war, ist den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

    Gemäß Visualisierung im Konfigurator gibt es eine Lichtleiste über den Lüfterdüsen im Armaturenbrett sowie in allen 4 Türen.

  • Gemäß Visualisierung im Konfigurator gibt es eine Lichtleiste über den Lüfterdüsen im Armaturenbrett sowie in allen 4 Türen.

    Hey Karlnapp, vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte es hier im Forum so gelesen zu haben. So sieht es doch gar nicht schlecht aus.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Vergessen wir nicht die Laserlichter, die vorne auch nicht mehr zu haben sind. Die Laserlichter für das Heck habe ich schon nagelneu im Karton liegen und verbaue sie demnächst, wenn ich sie bis zum 12.06. nicht verkauft bekomme.

    Drive recorder gibts auch nicht mehr. Dafür bekommt man jetzt die Smartphone Folterbank nicht mehr los (ausser man verzichtet auf Komfortzugang)